Es wurden 300 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Weltraummonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster in Amerika und fliegt als blinder Passagier mit einer Rakete in den Weltraum. Er erlebt einige monstermäßig aufregende Tage mit seiner Freundin Igitte, der Spinne, und wäre fast im Weltraum verloren gegangen.

Scheffler, Ursel

Ätze das Rittermonster

Diesmal spukt Ätze, das Tintenmonster als Schlossgespenst auf Burg Spinnenstein und bringt ganzen Schulklassen das Gruseln bei.

Heine, Helme

die Krachmacher

“Still und leise ist die Welt, wenn man seine Klappe hält.” - Aber es gibt viele Krachmacher, die für das Gegenteil sorgen. Der größte Krachmacher ist ein kleiner Junge...

Thompson, Kate

Zwischen den Zeiten

Der fünfzehnjährige JJ lebt in einer Zeit in Irland, in der niemand mehr genug Zeit zu haben scheint. Alle hetzen von hier nach da und niemand schafft all das, was er früher einmal bequem an einem Tag erledigen konnte. So soll JJ eines Tages für seine Mutter einen Botengang erledigen, von dem er jedoch lange nicht zurückkehrt.

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Edmonster, das unterm Schuppen von Kallis Elternhaus wohnt. Doch im Gegensatz zu seinen Nachbarn liebt es menschliche Behausungen und alles, was es darin zu finden gibt. Wie aber reagieren Kalli und seine Eltern auf Monsterbesuche?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Erdmonster, hat vier Hände und ein Faible für menschliche Dinge. Besonders toll findet es die Klaviermusik, die aus dem Haus neben seiner Höhle zu hören ist. Es möchte zu den Menschen ziehen, besonders der kleine Mensch Kalli gefällt ihm. Aber wie findet Kalli und der Rest seiner Familie das Monster?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein rothaariges, furchtbar neugieriges Erdmonster, das anders als seine Freunde Stinkefell und Trüffelzahn äußerst an Menschen interessiert ist. So beschließt er eines Tages zu dem kleinen Menschenkind Kalli zu ziehen, da ihn die Klaviermusik der Mutter sehr fasziniert. Vergebens versucht Kalli Zottelkralle vor seiner Mutter zu verstecken, die schließlich in ihrer großen Not sogar mit einem Speer auf das Monster losgeht!

Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Sophies erster Milchzahn ist ausgefallen. Eigentlich wollte sie den Zahn für die Zahnfee unter ihr Kopfkissen legen. Doch zuerst sind da noch einige wichtige Fragen zu klären.

Allsburg, van

Zathura

Walter und Danny Budwig entdecken im Park eine Spieleschachtel mit der Aufschrift “Jumanji”. Danny nimmt das Würfelspiel mit nach Hause und entdeckt unter dem oberen langweiligen Spielbrett mit Dschungeltieren ein zweites mit dem Planeten Zathura. Er fängt an zu würfeln und damit beginnt eine albtraumhafte Reise durchs Weltall.

Allsburg, Chris van

Zathura - Ein Weltraumabenteuer

Van Allsburg führt uns mit seinem Buch in die Welt zwischen zwei identische Bilder. Was geschah? Passierte dort das, was er erzählte? Und warum sind die beiden Brüder zu Beginn fast feindlich zueinander und sind es am Schluss so gar nicht mehr? Das Buch zum Film, ein Film, der dies Buch wirklich erzählt? Ein Versuch.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein jagt den dicken Dschinn

Versehentlich haben die beiden Kobolde von Zauberer Zacharias Zuckerbein den dicken Dschinn aus der Flasche gelassen, das alles verzaubert, was ihm unter die Finger kommt und überall für ein großes Durcheinander sorgt. Mehr als 280 Fehler und Verzauberungen gilt es in diesem Buch zu entdecken.

Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Begeben wir uns ins 19.Jhrd. in der Walachei. Jon und seine Freunde sind von dem ärmlichen Dorfleben angewidert und schließen sich dem “Wolfsrudel” an, einer Bande jugendlicher Räuber. Auf einer verlassenen Klosterinsel stoßen die Jungen auf ein altes Fürstengrab und plündern es. Das Aufteilen der Beute führt zum Streit und schließlich zum Auseinanderfallen in zwei Banden. Die Brutalitäten der Gegenwart erwecken die Geister der Vergangenheit wieder zum Leben: den Dracula und seinen Bruder...

Zwigtmann, Floortje

Wolfsrudel

Ein historisch verankerter, fiktiver Roman über das Gute und das Böse im Menschen.

Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Der junge Ion schließt sich dem"Wolfsrudel", einer Bande jugendlicher Räuber an. Nach der Plünderung eines alten Fürstengrabs kommt es zum Streit. Die Geister der Vergangenheit um den grausamen Fürsten Vlad Tepes spielen ein furchtbares Spiel.

Zwigtmann, Flortje

Wolfsrudel

“Wolfsrudel” spielt vor allem im 19. Jahrhundert in der Walachei und handelt vom Leben einer Bande jugendlicher Räuber. Damit eng verknüpft wird der Machtkampf des Fürsten Dracula und seines Bruders Radu im 15. Jahrhundert dargestellt. Insgesamt ist es ein umfangreicher Abenteuerroman, der den Kampf des Guten und des Bösen im Menschen auslotet.

Zwigtman, Floortje

Wolfsrudel

Ion Brebu erzählt seinem Sohn Vilcu abends am Kamin aus seinem Leben. Damals, als junger Mann, war Ion vom Leben im Dorf gelangweilt und schloss sich einer Gaunerbande, die den Landstrich unsicher machte. Zu dieser Bande gehörten auch die beiden Brüder Vulpe und Lupe.

Stiefenhofer, Martin

Wir reisen ins Geschichtenland

In dem Buch "Wir reisen ins Geschichtenland" sind 24 verschiedene Geschichten von mehreren Autoren zusammengefasst. Es handelt sich um Fantasiegeschichten, Tiergeschichten und Geschichten aus der Erfahrungswelt der Kinder. Jede Geschichte ist mit mindestens einem farbigen Bild versehen, das sich auf den Textinhalt bezieht.