Es wurden 284 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Katzenberger, Sairally

4 gegen Z Wächter in Gefahr

Zanrelot, der Herrscher des Bösen, will wieder einmal die Macht über die Stadt Lübeck und ihre Menschen erlangen, um sie zu vernichten. Eine Sonnenfinsternis ist sein Ausgangspunkt, um das gesamte Universum aus der gewohnten Bahn zu werfen. Nur vier Kinder, die sogenannten Wächter, kommen ihm auf die Schliche und können ihn nach überstandenen Abenteuern und Gefahren mit Hilfe des Geistes Kasimir überlisten und so die Stadt Lübeck retten.

Mestre, Katharina; Sairally, Sonja

4 gegen Z - Gefährliche Spiele

Der größte Computerladen Lübecks verschenkt ein neues Computerspiel mit dem Titel “Rapid Age”. Das Problem dabei: der Titel ist keine Übertreibung. Die Nutzer altern rasend schnell. Natürlich steckt der Zauberer Zanrelot dahinter und natürlich gelingt es den Kindern Karo, Leonie, Pinkas und Otti, die Untat zu vereiteln. Im zweiten Teil des Buches wollen die Kinder ins Mittelalter reisen, um Zanrelot zu schlagen. Doch leider läuft nicht alles glatt.

Berner, Rotraut Susanne

ABC die Katze lief im Schnee

Ausgehend von dem bekannten Kinderreim zaubert Rotraut Susanne Berner mit genialem Strich ein amüsantes Bilderbuch zu weiteren lustigen Reimen, die das Alphabet aufgreifen und spielerisch einüben.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

Isabel Abedi erzählt 13 kurzweilige Abenteuergeschichten für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 und 9 Jahren. Liebenswerte Riesen, Ungeheuer, Rittertöchter, Räubersöhne, der aus einem Hühnerei geschlüpfte knallgrüne Dinosaurier und vieles mehr warten nur darauf, den Kindern ein kurzes, aber riesengroßes Lesevergnügen zu bereiten. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass alle Geschichten spannend sind, aber niemals Angst verbreiten.

Knister,

Abenteuerreise mit Hexe Lilli

“Abenteuerreise mit Hexe Lill” ist ein Sammelband mit drei bereits einzeln erschienenen Geschichten. Zwei davon sind abgedruckt. In ihnen reist Lilli in eine ägyptische Pyramide und in das Schloss des Grafen Dracula. Die dritte Geschichte, in der Lilli per Hexensprung auf einem Piratenschiff landet, ist als Hörspiel auf der beigelegten CD wiedergegeben.

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Im Himmel ist die Hölle los: die neuen Computer-Anlagen funktionieren nicht, irgrnd jemand hat ein verbotenes Computerspiel auf einem PC installiert und nun wird der kleine Nachwuchsengel Achat auch noch zum Chef-Engel Maikel bestellt. Hat er WIEDER etwas falsch gemacht? Doch nein - diesmal wird er mit einem Auftrag auf die Erde geschickt - sozusagen auf Bewährung!

Wolf, Klaus-Peter

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Kira Töwerland aus Rabenhausen hat ein Problem, sie bittet einen Schutzengel um Hilfe. Da aber bei den Schutzengeln Personalmangel herrscht, wird Achat beauftragt, obwohl er durch die Schutzengelprüfung gefallen ist.

Reifenberg, Frank M.

Albertine und die Hüter der Träume

Fortsetzung der Geschichte von “Albertine und das Haus der tausend Wunder” (siehe die Rezension von eb).

Reifenberg, Frank

Albertine und die Hüter der Träume

Irgendetwas stimmt nicht. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht. Immer wieder erreichen Albertine höchst beunruhigende Nachrichten von der Karobande: Otto, Klara und Paule werden von einem gläsernen Schiff verfolgt! Ob sie den alten Koffer, dem Tor zum Reich der Träume, ein letztes Mal öffnen soll? Aber das ist strengstens verboten ...

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Dösig von der Sommerhitze, sieht Alice an einem schönen Nachmittag plötzlich ein weißes Kaninchem, dem sie hinher läuft- und sie betritt ein Wunderland, in dem alles möglich und doch verkehrt ist. Der Kinderklassiker - neu erzählt.

Caroll, Lewis

Alice im Wunderland

Wunder gibt es doch gar nicht!, denkt Alice, bis sie eines Tages einem weißen, sprechenden Kaninchen hinterherläuft und plötzlich mittendrin ist in einem verrückten Wunderland. Hier schrumpft und wächst sie wie eine Ziehharmonika, trifft auf eine Grinsekatze und eine Schlafmaus und spielt mit der Herzkönigin Krocket mit Flamingo-Schlägern und Igeln als Bälle.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Alice träumt einen verrückten Traum: Sie ist im Wunderland. Dort ist alles anders. Nichts ist mehr logisch. Besonders die Gespräche der Tiere, die sie trifft sind sehr seltsam...

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Eigentlich glaubt Alice nicht an Wunder- bis sie eines Tages einem weißen Kaninchen ins Wunderland folgt. Dort begegnet sie einer dicken Raupe, einer Grinsekase und der bösen Herzkönigen- doch dies sind nur einige Charaktere dieses wunderbar witzigen Kinderbuchklassikers.

Hennen, Bernhard

Alicia und die Dunkle Königin

Nachdem Alicia im Haus ihrer Großeltern einem Geisterfalken begegnet ist, sucht ein Heinzelmann Kontakt zu ihr. Gemeinsam sollen sie den Falken nach “Nebenan”, der Welt der Geister, bringen. Aber Alicia trifft auch auf den Husarenjungen François, in den sie sich verliebt. Und dann ist da noch die Dunkle Königin auf der anderen Seite des Spiegels...

Funke, Cornelia

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Niklas Julebukk, der einzig echte und wahre Weihnachtsmann hat Berufsverbot. Der große Weihnachtsrat hat es ihm erteilt und nun kämpft er mit seinem Rentier Sternschnuppe und anderen Freunden gegen die vollständige Kommerzialisierung des Fests. Und dann ist da auch noch Waldemar Wichteltod, der Niklas in einen Schokonikolaus verwandeln will!