Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwindt, Peter

Justin Time Der Fall Montauk

Das zweite Buch der Trilogie von Justin Time begleitet Justin und Fanny auf einer weiteren Zeitreise, diesmal in das Jahr 1983, wo Justin nach Spuren seiner Eltern sucht, die auf ihrer letzten Zeitreise spurlos verschwunden sind.

Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Für den armen Charlie Bucket ist ein Besuch in Willy Wonkas Schokoladenfabrik eine Reise ins Wunder- und Schlaraffenland. Denn all die tollen Süßigkeiten und Fertigungsraffinessen kann er als Finder eines goldenen Tickets nun genießen. In einem heimlichen Verhaltenswettstreit beeindruckt Charlie den Erfinder Wonka so, dass er ihm die Schokoladenfabrik schenkt.

Asch, Frank

Wie ich meinen kleinen Bruder fast auf den Mond geschossen hätte

Alex baut aus Pappkartons, Isolierband und allerlei Schrott ein Raumschiff mit Sauerstoffversorgungseinheit, Atomverschieber und Mikrokanone, um damit seinem nervenden kleinen Bruder zu entfliehen und sich auf einem ruhigen fernen Planeten niederzulassen.

Vittachi, Nury

Cyberboy

Eric Watts ist pickelig, stinkig, altmodisch, also völlig out. Aber er ist ein Computer- Freak der Extra- Klasse, ein Hacker also. Leider besteht die Notwendigkeit, dass er sein Gehirn in einen Computer kopieren muss, um Schaden zu vermeiden, und dabei drückt er auf einen falschen Knopf. Glücklicherweise hat er so etwas wie eine Freundin, Amando Moo, die ihn aus seiner misslichen Lage herausholen will.

Christopher, John

Tripods - Dreibeinige Monster auf Erdkurs

Will und sein Cousin Henry leben in einem Europa, das von Tripoden beherrscht wird. Niemand kann sich mehr an eine Zeit vor diesen dreibeinigen Maschinen erinnern. Sie ahnen aber, dass es eine Zeit gegeben haben muss, wo die Menschen noch frei waren. Mit 14 Jahren soll diese Freiheit bei Will und Henry enden. Mit dem Geburtstag sollen sie die Weihe erhalten. Eine Metallkappe, die den Geist bricht und die Menschen zu Untertanen der Tripoden machen. Es gibt nur einen Ausweg. Flucht in die Berge.

Christopher, John

Tripods - Die Ankunft der dreibeinigen Monster

Laurie und sein Freund Andy müssen in einem Schuppen übernachten. Von Maschinengeräuschen werden sie geweckt. Was dann passiert erinnert die beiden erst an einen Science Fiction Film ehe sie begreifen, dass alles wirklich passiert. Dreibeinige Maschinen greifen den Bauernhof und befördern mit ihren Tentakeln den Bauern und die Bäuerin in ihr Inneres. Erst die Panzerbrigade kann die “Tripods” stoppen. Aber ist die Sache damit ausgestanden?

Ug, Philippe

Mein Roboter ist wasserscheu!

Das Pop-up-Buch von Philippe Ug zeigt einen Krankenhausbesuch der besonderen Art. Mit besonderen Effekten und jeder Menge Raumgefühl.

Neuhaus, Julia

Was ist denn hier passiert?

Eine Frage und zwölf eigenartige Szenenbilder sind das Ausgangsrätsel, das mittels der eigenen Phantasie, aber auch via Smartphone und Tablet erklärbar wird. Eine interessante Medienkombination.

Peinkofer, Michael

Angriff der Robotroxe

“Alarm! Robotroxe wurden auf dem friedlichen Planeten Anwyl gesichtet. Die Kampfmaschinen sind hinter dem geheimnisvollen Buch der Sterne her. Die Sternenritter haben Angst. Aber ihr Mut ist größer...” Bei ihrem ersten richtigen Auftrag wird Ben, Sammy und Mia bewusst, dass sie auf ihren abenteuerlichen Ausflügen ins All eine Mission zu erfüllen haben, denn “Sternenritter verteidigen die Schwachen und Hilflosen auf welchem Planeten auch immer.”

Peinkofer, Michael

Die Festung im All

Das Buch ähnelt einem “Krieg der Sterne”- Krimi für Kinder. Auf mysteriöse Weise gelangen BEN, SAMMY und MIA in eine Festung der Sternenritter, die im Universum den Frieden und das Sternenlicht behüten. Spontan helfen sie dem ARBEITSROBOTER BOTNIK 13 und der WISSENSCHAFTSROBATA DOT 21, einen feindlichen Angriff der ROBOTROXE des GRAFEN ATROX abzuwehren. Von nun an werden die Drei zu Sternenrittern auf Zeit und schwören einen Eid auf deren Kodex.