Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grönemeyer, Dietrich

Der kleine Medicus

Nanolino will Arzt werden und als er die großartigen Wisschenschaftler Dr. X und Micro Minitec trifft, lernt er auf ungewöhnliche Weise den menschlichen Körper kennen. Nano - sein Kosename verrät schon, dass er dafür miniklein geschrumpft wird - begleitet Brot und Tomaten auf der Reise durch den Verdauungstrakt und erlebt eine fantastische High-Tech-Reise durch Gefäße und Organe. Bei dieser Expedition lernt Nano viel über die menschliche Anatomie und Biochemie.

Verne, Jules

Fantastische Reisen

Auf 6 CDs werden folgende 3 Hörspiel-Inszenierungen geboten: “In 80 Tagen um die Welt”, “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” und “20.000 Meilen unter den Meeren” , produziert von den Rundfunkanstalten MDR, RBB in 2005 und RB in 2003. Die Regie hatten Stefan Dutt, Leonhard Koppelmann und Walter Adler. Die Gesamtspieldauer beträgt 432 Minuten.

Dougherty,

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge ist ein reich bebildertes Kompendium, das dem Leser einen umfassenden und detaillierten Überblick über alles Motorisierte in der Saga verschafft.

Honaker, Michel

Falsches Spiel

Dave ist ein Bastler der außergewöhnlichen Art: er schafft Minidrohnen, die sekundenschnell überall installiert werden. Dadurch bekommt er einen Job als Schnüffler und gerät in eine dubiose Erpresser- und Mordgeschichte, die weltweite Auswirkungen zu entfalten droht. Bald werden die Fronten unklar, wer arbeitet für wen? Wer gehört zu den Guten, den Schlechten? Dave ist für Überraschungen gut, die denen eines aktualisierten James Bond in Nichts nachstehen.

Rothenberg, Jess

The Kingdom. Das Erwachen der Seele

"Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch? WILLKOMMEN IN THE KINGDOM!"* Spannender Genremix aus Dystopie und Fantasy, das von den Leser*innen nicht nur einmal ethische Entscheidungen abringt.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Tan, Shaun

Die Fundsache

Unterwegs auf der Suche nach Kronkorken für seine Sammlung findet die Hauptperson ein seltsam aussehendes Ding. Eine Mischung aus roter Kaffeekanne und Riesenkäfer liegt traurig und verlassen am Strand. Klar, dass der Junge herausfinden muss, wo das Ding hingehört. Zuerst nimmt er es mit nach Hause, aber da darf es nicht bleiben. Im Fundbüro will er das Ding nicht zurücklassen, aber zum Glück führt ihn der Weg zu einem fantastischen Ort, an dem das Ding eine Gemeinschaft finden kann.

Gliori, Debi

Voll fies verzaubert

Titus und Pandora, den Helden der Geschichte steht eine aufregende Zeit bevor. Ihr Vater hat nach einem Streit die Familie verlassen, ihre Mutter will sich zur Hexe ausbilden lassen und sie müssen sich an ein neues Kindermädchen gewöhnen. Dabei ist ihr Leben auf dem alten schottischen Familiensitz auch so schon aufregend genug. Denn zum Haushalt gehören noch einige jahrhundertalte Untiere, die im Burgverlies wohnen, ein gefräßiges Krokodil im Burggraben, eine sprechende Spinne, eine Rattenfamilie, die Urgroßmutter, die im Kälteschlaf liegt und die kleine Schwester, das Baby Damp. Richtig heftig wird es, als sich herausstellt, dass der Vater nicht freiwillig verschwunden ist, sondern von seinem bösen Halbbruder entführt wurde, der an das Familienerbe kommen will. Beim Versuch ihn zu befreien, gehen die Rattenfamilie und Damp im Internet verloren, böse Gangster müssen ausgeschaltet und Zauberfehler der noch unerfahrenen Mutter korrigiert werden. Ohne das neue Kindermädchen, das über zauberische Fähigkeiten verfügt, hätten die Helden das wohl alles nicht geschafft.

Hennig, Dirk

Professor Knacks’ Erfindung außer Rand und Band

AK 2.0, Professor Knacks’ genialer Roboter, ist ausgebüxt und stellt nun jede Menge Unfug an. Auf großen Suchbildern kann man seine verrückten Ideen aufspüren.

Griesbeck, Robert

Trickphysik - Schräge Experimente und schweineschlaue Tricks

Hein, James und Bolle sind die “Schweinebande”, drei clevere Jungschweine, die jedes Rätsel knacken. Zusammen mit den Schweine-Zwillingen Rosi und Rosa sowie dem dicken Onkel Griebenschmalz, der als Aufpasser fungiert, gehen sie zelten. Klar, dass es dabei jede Menge knifflige Aufgaben rund um die Physik im Alltag zu meistern gilt.