Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Clayton, Dhonielle

Die Marveller - Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Ella hat einen begehrten Platz am Arcanum erhalten, der Schule für Marveller, einer Art Magier. Sie selbst aber ist eine Fabuliererin, die eher Dinge heraufbeschwören. Lange waren diesen beiden Welt strikt getrennt, aber Ella ist dabei diese Mauern einzureißen.

Gembri, Kira

Die Schule der Wunderdinge - Schnick Schnack Schlüssel

Auf der Schule der Wunderdinge ist wieder was los! Tilly und ihre Freunde sind wieder einmal auf gefährlicher Mission unterwegs. Dieses Mal führt sie ihre Spurensuche um Nicos Papa mitten hinein in das Hauptquartier der Wunderdiebe. Spannungs- und Adrenalinkick- Garantie! Erfreue dich an dem letzten Band der magischen Kinderbuchreihe.

Ruhe, Anna

Die Duftakademie - Die Entdeckung der Talente

Die Duftakademie, von Luzie Alvenstein gegründet, ist eröffnet und sehnlichst hat Ella Fredericks darauf gewartet, als Schülerin aufgenommen zu werden. Nun kann sie endlich zeigen, wie talentiert sie im Umgang mit den magischen Düften ist. Doch inzwischen gibt es auch einen „Patron“ und einen mysteriösen Orden, der sich „Die Gruppe“ nennt. Ella und ihre Freunde stellen sich dem Orden in den Weg und nehmen uns mit auf ein spannendes Lese-Duft-Abenteuer.

Edition Michael Fischer, EMF Verlag

Mein Schülerkalender für Potterheads 2023/2024

Mein Schulkalender für Potterheads ist für das Schuljahr 2023/2024 vorgesehen. Neben dem Kalender enthält es spannendes und wissenswertes für Harry Potter-Fans. So gibt es kleine Tests, Zaubersprüche, to-do Listen etc.

Grimm, Sandra

Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei. Die magische Törtchen-Explosion

In der Hexenschule wird für die Zauberbäckerei magische Unterstützung gesucht. Mimi Zuckerperle bewirbt sich für den Lehrerposten und erlebt mit ihren Schülern in der Probezeit allerhand Aufregung in den Unterrichtsstunden. Aber auch die Hexe Furunkel möchte in der Schule aufgenommen werden. Wir dürfen gespannt sein, welche Bewerberin zukünftig bei den Hexenschülern unterrichten darf.

Leistenschneider, Uli

Pumuckl Schulgeschichten

Ein neuer Arbeitsauftrag holt den Schreinermeister Eder in die örtliche Grundschule, wo er Tische, Stühle und Schränke reparieren soll. Diese Gelegenheit lässt der Kobold Pumuckl natürlich nicht ungenutzt, um - oft ungewollt – die Schulwelt durcheinander zu bringen.

Taschinski, Stefanie

Der geniale Herr Kreideweiß und die Schattenkatze

Herr Kreideweiß muss sich auf die Flugprüfung mit seinem fliegenden Fahrrad vorbereiten, die Kunstlehrerin führt etwas im Schilde, Matti muss mit ihrer Mutter in eine andere Stadt ziehen, das Glücksschaf wird entführt und immer wieder wurde eine riesige Katze gesichtet. Für die Schar um Herrn Kreideweiß wird es gefährlich.

Grimm, Sandra

Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei. Die fliegenden Weihnachtsplätzchen

Auf das bevorstehende Weihnachtsfest freut sich die Hexenschule sehr. Dazu haben die Schulkinder unterschiedliche Aufgaben bekommen. Mimi und ihre Schulkinder sollen Weihnachtsplätzchen backen. Doch dann ist Nüssli verschwunden und Mimis Gefühle übertragen sich auf das Gebäck. Kann es den Hexenwichten und ihrer Lehrerin gelingen, dass alles bis zum Fest fertig ist und Nüssli gefunden wurde? Du darfst mithelfen und mitzaubern.

Ruhe, Anna

Die Duftakademie. Gefährliches Geflüster.

Kaum ist Ella in der Duftakademie angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Raffael ist verschwunden. „Die Gruppe“ gewinnt immer mehr an Macht und Einfluss. Ella, Polly und Ben machen sich auf die Suche nach Antworten und geraten damit wieder einmal in sehr große Gefahr. Was die drei herausfinden, übertrifft ihre schlimmsten Visionen und Befürchtungen….

Kuhn, Julia

Ravenhall Academy: Verborgene Magie

Nachdem Lilly Campbell erfahren hat, dass sie aus einer mächtigen Hexenfamilie stammt, lernt sie an der Ravenhall Academy ihre Kräfte zu kontrollieren. Doch was hat es mit dem mysteriösen Jason auf sich? Und wer steckt hinter den brutalen Angriffen auf die Schüler*innen der Academy und deren tierischen Gefährt*innen? Ein absolutes Must – Read für alle Romantasy – Fans!