Stanton, Andy

Mr Gum und der fettige Ingo

Die Essenszeitkriege sind ausgebrochen, und das nur wegen Mr. Gum, der statt in Willi Wilhelms Metzgerei neuerdings lieber in Ingo Fettigs schäbiger Dönerbude speist. Doch sind herumfliegende Hühner, Salate, Fleisch und graue Dönersoße denn wirklich nötig? Es passt jedenfalls nicht zu dem dreckigen und fiesen Mr Gum, seinen Metzgerfreund Willi Wilhelm zu bekriegen. Da kann nur Thora Grunzwinkel, die Schlachterkönigin und Willi Wilhelms heimlicher Schwarm helfen.

Hegarty, Shane

darckmouth- die andere Seite

Darkmouth ist der Letzte Ort, der von Legenden- also Mythen und Fabeln, bzw. deren Wesen, heimgesucht wird. Nachdem der letzte Legendenjäger Hugo auf der verseuchten Seite bei den Legenden verschollen ist, ist der Ort dessen Sohn Finn überlassen. Der will seinen Vater zurück, will aber um alles in der Welt kein Legendenjäger werden, wie sein Vater. Nach viele Abenteuern und unglaublichen Ereignissen sind Vater und Sohn wieder vereint.

Stiefvater, Maggie

Die Jagd beginnt

Maggie Stiefvater setzt mit diesem Buch die Reihe “Spirit Animals” fort. Der vorliegende zweite Teil berichtet von dem magischen Trank, mit dessen Hilfe man ein Seelentier gegen dessen Willen an sich binden kann. So geht von dem Grafensohn, der damit einen schwarzen Panther an sich bindet, eine riesige Gefahr aus, gegen die die vier Freunde nun kämpfen müssen.

Mull, Brandon

Der Feind erwacht

In dieser fantastischen Erzählung geht es um vier außergewöhnliche Kinder, denen es gelingt, ein Seelentier herbeizurufen, das sie im Kampf um die Errettung von Erdas, ihrer Heimat, unterstützen soll. Alle vier rufen nicht nur irgendein Tier, sondern das jeweils mächtigste Tier seiner Art. Diese Tiere sollen die Kinder im Alter von 11 Jahren mit magischen Fähigkeiten ausstatten, um die Gefahr, die Erdas droht, bannen zu können.

Poulin, Stéphane

Im Land der verlorenen Erinnerung

In sepiabraunen Bildern, einem Fotoalbum aus den 50er Jahren gleichend, erzählt das Opfer eines Bombenanschlags von dem Aufwachen, seiner Genesung in seiner Stadt, in der Gewalt herrscht. Eine merkwürdige Mauer wächst und er erkennt, dass sie durchbrochen werden kann, dass er gewinnen kann mithilfe eines Einhorns. So kann er Gewalt und Unterdrückung überwinden und fährt mit der Straßenbahn zur Endstation Sehnsucht.

false

Die Meisterin der magischen Karten

Olgas Familie lebt im Land der mächtigen Zarin, das in Zwist mit dem Reich der Vögel lebt. Es ist offenbar weit nach unserer Jetztzeit. Erfindungen ermöglichen ein komfortables Leben. An einer Himmels-Metro wird gebaut. An der Schule, in städtischen Parks und beim jährlichen Ball der Mädchen werden Traditionen gepflegt. Seitdem das Ei des Feuervogels verschwand, gibt es keine Vögel mehr. Die Yaga-Hexen wurden verbannt. Um das Ei herrscht Krieg. Es soll in der unkartierten Ebene versteckt sein.

Bertrand, Philippe

Der Krieg der Gemüse - eine illustrierte Chronik

Dies ist die Geschichte der Eskalation eines Konflikts, der bis zu Kriegshandlungen führt. Interessanterweise wird er nicht zwischen Menschen, sondern zwischen Gemüsen ausgetragen, und Auslöser scheint die Form zu sein, denn es kämpfen die "Langen" gegen die "Runden". Schlimm! - aber herrlich erzählt und gezeichnet.