Es wurden 216 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pantermüller, Alice

Die außergewöhnlichen Fälle der Florentine Blix: Geheimakte Flaschenpost

Am Fördergymnasium wird eine Segel-AG angeboten. Bo und auch Geist Maja wollen dabei sein. Florentine Blix hat vor allem eins: keine Lust! Doch dann wurde am Strand eine Flaschenpost angespült. Ein neuer mysteriöser Fall mit Geisterbeteiligung.

Pfeiffer, Marikka

Memora Castle oder das Rätsel der vertauschten Zeit

Holly freut sich riesig auf die Zeit bei ihrer Patentante Claire in Memora Castle. Doch Tante Claire ist nicht da! Gemeinsam mit ihrer Cousine Ilana und deren Stiefbruder Janko macht sie sich auf die Suche nach der verschwundenen Tante. Eine geheimnisvolle, aufgemalte Tür und ein lebendiger Kuckuck aus der großen Standuhr spielen eine große Rolle. Und was ist mit dem schrulligen Hausverwalter los? Die Kinder begeben sich auf eine spannende Zeitreise.

Helgheim, Odin

Ragnarök. Fenriswolf

In der Reihe Loewe Graphix ist ein neuer äußerst spannender und actionreicher Comic erschienen. Odin Helgheim erzählt darin eine Geschichte aus der nordischen Mythologie und hat sie großartig visuell umgesetzt.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Tolles großformatiges Bilderbuch über verschiedene bekannte (literarische) Monster, generelle Monsterarten und ihre Eigenarten - für alle Monsterliebhaber, die sich nicht so schnell gruseln.

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Tauche ein in die phantastische Welt der Monster! Dieses Buch ist ein ultimativer Begleiter auf einer abenteuerlichen Reise durch die gruseligsten und wunderbarsten Kreaturen, die die Fantasie zu bieten hat. Von Quasimodo bis Freddy Krüger – hier erfährst du alles über ihre fabelhaften Geschichten!

Macfarlane, Tamara

Magische Wasserwesen - Von Göttern, Seeungeheuern und versunkenen Städten

Meereskunde mal anders: Wir lernen Fabelwesen aus den verschiedensten Überlieferungen kennen, die Folgen einer dynamischen Erdgeschichte mit untergegangenen Städten, nachweislich versunkenen Schiffen und Geisterschiffen. Das gegenwärtige Meer heute mit seinen zum Teil noch unerforschten Tiefen und bizarren Meeresbewohnern bildet - so die Aussage der Autorin - die Grundlage für die menschliche Existenz.

Gemmel, Stefan

Der Dschuha und der Eselritt

Alex besitzt eine magische Zauberkugel in der Sahli, ein arabische Kugelgeist wohnt. Gemeinsam können sie verschiedene Orte besuchen oder auf Zeitreise gehen. Sahli findet die Welt von Alex spannend, der wiederum genießt die Zeitreisen mit Sahli. Beide verbindet eine tiefe Freundschaft, zu der auch Sahils Cousine, Amina mit dem Falken, gehört. Der Falke bringt die drei zu Dschuha, einen weisen Mann, der für Probleme immer einen Rat hat.

Schreuder, Benjamin

Die Zeitbande. Der Zorn des Pharaos

In diesem ersten Band der neuen Reihe „Zeitbande“ befreien Tinka, Adam und Nico Tinkas Vater aus der Gefangenschaft des Pharaos im Alten Ägypten. Dorthin ist der Archäologe mithilfe einer Zeitmaschine gereist und dorthin folgen ihm nach detektivischer Spurensuche die Kinder. Hilfe bei ihrer Suche nach dem Vater erfahren sie durch den jungen Ägypter Juju, der ihnen viel Wissenswertes aus seinem Land erläutert.

Walker, Lucy K.

Die Schule der kleinen Götter

Zag möchte auf die Götterschule im Olymp gehen. Doch sein Vater, der herrschende Gott über die Unterwelt, erlaubt es nur, wenn er zehn Aufgaben dort erfüllt. Seine neuen Freunde unterstützen ihn. Doch beinahe droht die Freundschaft an den gemeinen Aufträgen zu zerbrechen.

Dielemans, Linda

Zeit der Bronze - Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

Schimmernde Schätze aus früheren Zeiten – und diese wurden von den Menschen vor 4.000 Jahren einfach weggeworfen – das Wertvollste, was sie besaßen? Kann das denn wirklich sein? …