Leroux, Gaston

Das Phantom der Oper

In der Pariser Oper geschehen geheimnisvolle Dinge. Das Phantom der Oper treibt sein Unwesen und entführt schließlich die junge Sängerin Christine Daae. Zu ihrer Rettung machen sich der junge Graf de Chagny und der Perser auf.

Fleiß, Helga

Fit wie nix mit Wirbelix

Mit 26 Übungen angelehnt an das ABC und 12 gestützt durch die Zahlen 1-12 werden Bewegungen des ganzen Körpers angeregt und musikalisch mit entsprechender Musik auf einer CD begleitet. Anhängende Materialien erleichtern den sofortigen Einsatz der Lieder.

false

Struwwelpeter und Consorten

Sammlung der bekanntesten Bildergeschichten des 19.Jahrhunderts

Röhlig, Julia; Letschert, Stefanie

Das Blaue im Himmel

"Das Blaue im Himmel" ist ein Sammelband mit "22 Geschichten und 3 Songs", wie der Untertitel lautet. Bei allen Texten geht es um die Farbe blau. Sie sind in drei Gruppen eingeteilt mit den Titeln "Blaue Sehnsucht", "Blaues Wunder", “Blaues Ende" und decken unterschiedliche Genres ab: Liebes- und Kriminalerzählungen, Science-fiction, Nachdenkliches, Humorvolles … Die Texte sind kurz genug, so dass sich immer wieder einmal Zeit für die Lektüre findet. Und sie hinterlassen Spuren in jedem Leser.

Jeitner-Hartmann, Bertrun

Treppauf, treppab

Ein Buch voller optischer Täuschungen, sinnenverwirrender Perspektiven,zeichentechnischer Fantasien und deren Erklärungen.

Hofman, Wim

Susemuse auf dem Weg zu Rothko

Max malt ein Bild mit kräftigen deckenden Farben. Rosa wünscht sich ein Porträt und Max malt, was er sieht: ihre schwarzen Augen und schwarzen Strubbelhaare, den lachenden Mund und die Schramme auf der Wange. Mit der Nase wird es bereits etwas schwieriger. Rosa lässt sich von seiner Begeisterung anstecken. Beide malen alles, was ihnen auffällt. Doch im Unland sind sie nicht willkommen. Wie gut, dass Susemuse in ihrem lustigen Flugzeug sie rettet und sogar an einen ganz besonderen Ort bringt.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das Weihnachtsmärchen "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann ist in 14 Kapiteln eingeteilt und mit mehreren farbigen Illustrationen, die den Textinhalt unterstützen, ausgestattet. Marie, die Hauptperson dieses Märchens, bekommt zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Er wird in der Nacht lebendig. Er kämpft gegen die vielen Mäuse mit ihrem König. Marie erlebt in ihren Träumen viele Abenteuer. Tschaikowski diente dieses Weihnachtsmärchen als Grundlage für sein Ballett.

Tielmann, Christian

Himmelhochhoppla

Und wieder ist es Christian Tielmann gelungen, eine bunte Mischung witziger, nachdenklicher, erstaunlicher, fantastischer und erschreckend realistischer Geschichten in einem Buch zu vereinen, die sich mit den verschiedensten Facetten zum Thema Weihnachten befassen.

Brashares, Ann

Wer weiß, was morgen mit uns ist

Prenna und Ethan lieben sich, aber Prenna ist eine Zeitreisende, und Beziehungen zu Jetztgeborenen sind ihr streng verboten.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Sprechende Tiere aus einem Zoo wohnen vorübergehend im Haus von Adrian und sind für lustige Ideen immer zu haben. Doch plötzlich ist die Nachbarin Frau Ding weg, und eine Katze braucht dringend die Hilfe von Adrian und den sprechenden Tieren, denn ihr geht es gar nicht gut.