Noel, Alyson

Die verkehrte Stadt

Quiver Town ist eine Stadt, deren Bewohner alle etwas Unnormales haben. Nur Grimsley ist normal. Er ist Tierbestatter. Als die Knochen auf dem Tierfriedhof verschwinden, kehrt Normalität in der Stadt ein. Die Leute machen ihn verantwortlich. Da flüchtet Grimsley, um die Stadt zu retten. Spannende, doch unwirkliche, angsterzeugende Abenteuer werden geschildert. Schließlich weiß Grimsley vom Fluch, der auf ihm lastet. Es wird lebensgefährlich. Im letzten Moment gelingt der Gegenfluch.

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

In Schmuddelfing leben die Olchis auf dem Müllberg, im Ort zwei putzsüchtige Schwestern, die die Olchis vernichten wollen. Prof. Brausewein erfindet das Schrumpfpulver. Die Schwestern schrumpfen die Olchi-Familie und Müll klein. Aber auch Brausewein ist geschrumpft. Mit Hilfe des Direktors eines Flohzirkusses gelingt es dem Prof. ein Wachstumspulver herzustellen. Der Direktor soll die Schwestern schrumpfen. Aber er verliebt sich in die eine. Diese zieht zu ihm in den Zirkuswagen.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Aus einem Ei schlüpft ein Wesen, das sich zu einem großen sechsbeinigen Flugdrachen entwickelt und den Olchis manchen Kummer bereitet.

Dietl, Erhard

Die Olchis Das Stinkersocken-Festessen

Urgroßtante Odele lädt alle Olchis zu einem Festessen ein, denn sie möchte etwas Großartiges verkünden.

Beauvais, Clementine

Das Kuchen-Chaos

Die beiden Freundinnen Anna und Holly mit dem Prinzen Pepino suchen einen Job, um sich mit dem Geld für intergalaktische Sommerferien anmelden zu können. Dazu haben sie eine Anzeige in der Zeitung gelesen. Da kommt eine Nachricht von König Sam, der zu einem Backwettbewerb einlädt. Die Kinder fahren als Assistenten mit. Nach einer abenteuerlichen Reise gehen die Gefahren erst richtig los. Sie müssen sich gegen Krokodile, Feuerfüchse und einen Verräter wehren, der sie umbringen will.

Beauvais, Clementine

Das Kuchenchaos

König Steve von Engerland, Prinz Pepino und dessen Freunde Holly und Anna reisen nach Alt-Apfel, der Hauptstadt von Amerikanada, um an einem internationalen Kuchenbackwettbewerb teilzunehmen.

Pannen, Kai

Zombert und der mutige Angsthase

Zombie Zombert lebt am Rande der Stadt auf einem urururalten Friedhof. Die Menschen erzählen sich grausige Sachen über Monster und Geister, die auf dem Friedhof nachts umherstreifen. Konrad muss eine Mutprobe bestehen und wagt sich mit schlotternden Knien zwischen die alten Gräber. Dort trifft er auf einen echten Zombie. Beide verstehen sich schnell und haben viel Spaß miteinander. Danach nennt Konrad niemand mehr Angsthase.

Fletscher, Tom

Der Weihnachtosaurus

Was sich jeder Junge schon einmal gewünscht hat, ist doch klar: einen echten Dinosaurier. Keinen aus Plastik, sondern so einen, der ein paar Millionen Jahre übersprungen hat und den es wirklich gibt.

Ramos, Mario

Ich bin der Stärkste im ganzen Land

Der Wolf lässt sich von verschiedenen Wesen, denen er im Wald begegnet, bestätigen, dass er der Stärkste ist. Als er auf den Kröterich trifft, lässt dieser sich nicht beirren: Seine Mama ist die Stärkste! Eine fantastische Geschichte um Angeberei!

Clemens, Ditte

Keine Angst vor Marlo Madensack

Im uralten Schloss von Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern leben seit langer Zeit zwei Feen, Jill und Hill, die sich dort sehr wohl fühlen und die alten Sagen und Geschichten von früher bewahren. Leider sind sie mit einem ebenso häßlichen wie bösartigen Cousin gestraft, der nur darüber nachdenkt, wie er die Menschen dazu bringen kann, sich wieder einmal gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Vorerst begnügt es sich damit, ihnen wenigstens die Freude am Leben zu vermiesen. Da benötigen die Feen ein Kind, das sich für die Vergangenheit interessiert und ihnen die gestohlene Freude wieder zurückbringt. Eine märchenhafte Reise durch Güstrow, Teterow und Bützow beginnt.

Safier, David

Happy Family - Das Buch zum Kinofilm

Familie Wünschmann lebt mehr neben- als miteinander. Dies ändert sich jedoch, als Mutter Emma zufällig mit dem Vampir Dracula telefoniert und dieser sich in sie verliebt. Da Emma ihn jedoch abweist, rächt sich der Vampir und belegt die Wünschmanns mit einem Fluch. Plötzlich verwandeln sie sich in Monster: Vampire, Mumien, Werwölfe und Mumien. Nur wenn die vier zusammen einen glücklichen Moment erleben, können sie den Fluch besiegen. Doch das ist für die Wünschmanns gar nicht so einfach...