Es wurden 151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scott, Michael

Der unsterbliche Alchemyst

Eines Tages werden die Zwillinge Josh und Sophie Zeugen eines Überfalls auf den Buchhändler Nick Fleming. Ein ganz besonderes und kostbares Buch wird gestohlen, aber Josh schafft es gerade noch so, die letzten beiden Seiten herauszureißen. Damit stecken sie mittendrin in einer neuen fantastischen Welt und in einem Krieg, der die ganze Welt zerstören könnte.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Auch die Fortsetzung um "Das Geheimnis der 100 Pforten" erzählt von Henry und seiner Familie. Diesmal gelangen sie alle in fremde Welten und müssen versuchen sich dort zurecht zu finden. Henry will herausfinden, wer seine wahren Eltern sind und so öffnet er erneut das Hauptportal und setzt damit eine Reihe von abenteuerlichen Ereignissen in Gang.

Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Tènor, Arthur

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Fantastische Welten, pauschal gebucht! Der junge Jurastudent Thédric Tibert hat im Jahr 2062 sich den Wunsch nach einer Urlaubsreise erfüllt. Und so bucht er im "Imagino" eine Reise in eine fantastische Parallelwelt, einzige Bedingung: er wünscht sich starke Gefühle. Und so findet er sich bald im Königreich der 7 Türme wieder, in dem ihn ein großes Abenteuer erwartet, bei dem er selber eine wichtige Rolle einnehmen muss.

Paolini, Christopher

Eragon- Alles über die fantastische Welt Alagaesia

Sei gegrüßt, Drachenreiter! Eragon selbst, der Held der gleichnamigen phantastischen Reihe, entführt den Leser in die märchenhafte Welt von Alagaësia und führt ihn ein in ihre Geheimnisse, Völker, Orte und Wunder, um so zukünftigen Drachenreitern bei ihrer Ausbildung zu helfen und sie auf ihr Leben als Drachenreiter vorzubereiten.

PRINEAS, Sarah

Auf der Spur der silbernen Schatten

Kaum hat es Conn geschafft, die Stadt Wellmet zu retten, da steht sie vor neuen Gefahren. Unbekannte Schattenwesen lassen die Menschen zu Statuen erstarren. Als Conn aufgrund unerlaubter Experimente aus der Stadt verbannt wird, beschließt er der Spur der Schatten zu folgen, um Wellmet zu retten.

Sage, Angie

Syren

Septimus Heap, der siebente Sohn eines siebenten Sohnes ist zurück. Kaum ist er von seiner gefährlichen letzten Zeitreise zurückgekehrt und zum neuen Oberlehrling ernannt wurden, warten neue Abenteuer auf ihn. Im nun 5. Band der Reihe, stürzt Septimus mit seinen Freunden Jenna, Beetle und Feuerspei auf einer geheimnisvollen Insel ab, wo er das Mädchen Syrah trifft, die von einer unsichtbaren Macht besessen ist. Können sie es schaffen der Insel zu entfliehen und nach Hause zurück zu kehren?

Cast, P.C.

Ungezähmt

Zoey fühlt sich einsam und isoliert. Ihre Freunde vertrauen ihr nicht mehr. Sie spürt die Gefahr, die durch den Verrat der Hohepriesterin auf alle zukommt. Gemeinsam mit ihrer ehemaligen Freundin gelingt es ihr, das Vertrauen der anderen zurückzugewinnen. Dadurch können sie ihre Kräfte im Kampf gegen das erwachende Böse bündeln und versuchen, deren Pläne zu vereiteln.

Harjes, Stefanie

Kafka

Das Buch ist eine Verbindung zwischen ausgewählten und oft gekürzten Texten des Prager deutschen Schriftstellers Franz Kafka und Illustrationen, die von Harjes eben dazu entworfen worden sind. Sie hat sich von Kafkas Texten inspirieren lassen und die phantastische Welt, die daraus entstanden ist, vermag der Leser zu lesen und zugleich zu betrachten.

Geisterschiff Vallona

Der zwölfjährige Karl besucht in der Regel im Frühjahr seinen Großvater in Krabbsjögrund, einer schwedischen Kleinstadt am Meer. Aber dieses Mal kommt er für längere Zeit im Herbst zu Besuch, da seine Mutter vor der Küste auf einem Forschungsschiff beschäftigt ist. Dann ereignen sich in dem Ort und auf See unglaubliche Geschichten rund um das Geisterschiff Vallona.