Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ross, Tomas

Jaromir und die geheimnisvolle Höhle

Jaromir fährt mit seinem Vater, einem sehr erfolgreichen Archäologen, nach Frankreich um Forschungen in einer Fledermaushöhle vorzunehmen. Diese sollen Aufschluss über die Herkunft eines besonderen Talismannes geben. Eigentlich wollte Jaromir Biologie lernen, doch es kam alles anders. Die Fledermaushöhle wird für Jaromir zu einem spektakulärem Abenteuer.

Ross, Tomas

Jaromir und die geheimnisvolle Höhle

Jaromir fährt mit seinem Vater, einem sehr erfolgreichen Archäologen, nach Frankreich um Forschungen in einer Fledermaushöhle vorzunehmen. Diese sollen Aufschluss über die Herkunft eines besonderen Talismannes geben. Eigentlich wollte Jaromir Biologie lernen, doch es kam alles anders. Die Fledermaushöhle wird für Jaromir zu einem spektakulärem Abenteuer.

Ross, Tomas

Jaromir und die geheimnisvolle Höhle

Der Vater des 13-jährigen Jaromir ist Ägyptologe und einer archäologischen Sensation auf der Spur. In Frankreich will er den Beweis finden für eine sehr frühe , noch unbekannte Hochkultur. Mysteriöse, teilweise sehr gefährliche Vorfälle häufen sich, bis Menschen aus der Vergangenheit auftauchen, die über herausragende technische Möglichkeiten verfügen und sogar menschliche Gedanken manipulieren können.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Midgard

Dem Knaben Lif , vom Meer angespült und bei Bauern aufgewachsen, ist es vorherbestimmt, die Zukunft von Menschen und Göttern in einer letzten großen alles entscheidenden Schlacht zum Guten oder zum Bösen zu wenden. Von Surtur, seinen Riesen und Wölfen wird Lif gejagt, von Alben und Asen wird er unterstützt. Alle haben nur ein Ziel, selbst zu siegen. Dazu soll Lif selbst gegen seinen eigenen Bruder kämpfen...

Hohlbein, Wolfgang u. Heike

Midgard

Der Junge Lif wird von Bauern aufgezogen, die ihn als Baby an der Küste angespült finden. Er ist ausgewählt, das Schicksal der Menschheit in der letzten Schlacht zum Guten oder Bösen zu wenden. Gemeinsam mit den nordischen Göttern macht er sich auf einen langen und gefährlichen Weg, an dessen Ende sein Zwillingsbruder Lifthrasil auf ihn wartet, der auf der Seite des Bösen kämpft ....

Lewis, Clive Staples

Die Chroniken von Narnia Band 1 - 7

Wer träumt nicht manchmal davon, einfach das Hier und Jetzt verlassen zu können und in einer fremden Welt als Held und Retter aufzutauchen. Für die Kinder in C.S. Lewis' Narnia-Romanen wird dieser Traum Wirklichkeit. Im fernen Land Narnia, in das sie auf seltsamen Wegen gelangen, warten große Aufgaben auf die Kinder, die sie zwar bis an den Rand ihrer Kräfte fordern, schließlich jedoch zum Triumph über das Böse führen.

Paolini, Christopher

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Nach der Schlacht gegen die Urgals und Eragons mühevollen Sieg über den übermächtigen Schatten Durza. Vom sterbenden Vardenkönig erhält Eragon den Auftrag, den Bund zwischen Varden, Zwergen und Elfen zusammenzuhalten, denn nur vereint können sie sich Galbatorix stellen...

Tazewell, Charles

Die kleinsten Weihnachtswunder

Sechs Geschichten voller Fantasie, Weihnachtsklassiker aus Amerika.

Reifenberg, Frank M.

Albertine und die Hüter der Träume

Fortsetzung der Geschichte von “Albertine und das Haus der tausend Wunder” (siehe die Rezension von eb).

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Barron, T. A.

Der Zauber von Avalon I

Merlin schuf einst einen mächigen Baum mit sieben ausgedehnten Wurzelreichen. Hier leben die verschiedensten Geschöpfe in Harmonie und Frieden. Aber leider gibt es die düstere Prophezeihung der Herrin vom See. Diese besagt, dass nach einem sternenlosen Jahr ein Kind geboren wird, von dem in der Zukunft große Gefahr ausgeht. Drei ungewöhnliche Jugendliche erkennen die Anzeichen dafür, dass sich die Vorhersage erfüllen wird und sie ahnen, dass einer von ihnen das Kind der dunklen Prophezeihung ist

Barron, T.A.

Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung

Etwa 1000 Jahre nach der Geburt Avalons durch das Wirken des Zauberers Merlin ist dieses Reich erneut in großer Gefahr, wenn der wahre Erbe Merlins und sein Zauberstab nicht gefunden werden. Die Ziehbrüder Scree und Tamwyn, Priesterinnen, böse Magier und andere Wesen machen sich auf die fieberhafte Suche, denn die Zeit drängt: Nacheinander verlöschen die sieben Sterne, die Merlins Zauberstab an den Himmel zeichnen und mit ihnen Merlins beschützende Macht.

Barron, T. A.

Der Zauber von Avalon

Der Autor stellt im ersten Band seiner Saga die von Merlin neu geschaffene Welt, das magische Avalon, vor. Im Mittelpunkt steht die Prophezeiung, dass diese Welt untergehen wird, wenn nicht der wahre Erbe gefunden wird. Für die Suche gibt es nur eine kurze Frist. Entweder gelingt es, mit Hilfe von Merlins Zauberstab, den Schutz Avalons zu erhalten, oder es geschieht die Katastrophe.

Barron, T.A.

Der Zauber von Avalon: Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung

Avalon wird laut der dunklen Prophezeiung der Dame vom See untergehen und zerstört werden, wenn nicht rechtzeitig der wahre Erbe Merlins gefunden wird.

Barron, T.A.

Der Zauber von Avalon

Die Prophezeiung lautet: ein Kind, das im dunklen Jahr geboren wird, soll das Unheil über die Welt bringen. Und ein anderes Kind, der Erbe Merlins, wird der Einzige sein, der das Unheil verhindern kann. Siebzehn Jahre nach der Geburt der verheißenen Kinder fangen die Sterne, die als Merlins Zauberstab bekannt sind, an zu erlöschen. Unheil zieht herauf. Die junge Priesterin Elli wird ausgesandt, um den Erben Merlins und seinen Zauberstab zu finden. Böse Mächte machen sich auch auf die Suche.

Stewart, Paul

Twig - Fluch über Sanktaphrax

Der 17-jährige Quint und seine Freundin Maris entdecken, dass der Allerhöchste Akademiker in den Höhlen des fliegenden Felsens geheime Experimente durchführt und dabei den gefürchteten Schleimschmeichler geschaffen hat. Als sich dieser befreien kann, droht ganz Sanktaphrax große Gefahr, denn der Schleimschmeichler kann jede beliebige Gestalt annehmen und gilt als unsterblich.

Kunst, Marco

Gelöscht

Durch einen Zufall verschlägt es den Jungen Sig aus der Stadt in die Welt außerhalb. Hier findet er sich nicht zurecht und ist angewiesen auf die Hilfe anderer, so etwa die des befremdlichen Pilasters oder die des Mädchens Scherbe. Seine Aufgabe aber schient ihm immer klarer zu werden: Er muss zu den drei Türmen gelangen und dort das Geheimnis der Stadt und des dort herrschenden Zentralcomputers lösen.

Kunst, Marco

Gelöscht

Eine von Computern beherrschte Stadt ist von der Außenwelt komplett abgeschlossen. Überschreitet ein Mensch die Stadtmauer erfolgt seine völlige historische Auslöschung. Sig gelingt es, nach dem Verlassen der Stadt, den Zentralcomputer zu überlisten und nicht gelöscht zu werden. Er findet draußen vor der Stadt Freunde und überlebt. Mit Klugheit, Mut und sehr viel Glück kann Sig die gelöschten Menschen wieder einspeichern und das Leben aller Menschen der Stadt wieder lebenswert zu machen.

Kunst, Marco

Gelöscht

Zukunft: eine riesige Stadt unter einer Klimaglocke und hinter riesigen Stadtmauern, gesteuert von einem Computer, der grundlegend nachhaltig arbeitet, in dem alles wieder verarbeitet wird und in Nahrung umgewandelt werden kann. Natur ist so gut wie überflüssig. Nur raus darf man nicht, aber Sig wird versehentlich hinausgeworfen. Draußen findet er nur wenige Partner, aber es gelingt, den Zentralcomputer umzuprogrammieren, so dass er wider Erwarten in eine offenere Stadt zurückkehren kann.