Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Betz, Annette

Karneval der Tiere

Ein kleines Klangbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören. So entdecken Kinder die weltbekannte Suite von Camille Saint-Saëns den Karneval der Tiere kennen.

Fell und Feder

Eine Opernaufführung steht bevor. Hauptpersonen sind ein Hund und ein Huhn, aber auch ansonsten spielen nur Tiere mit. Prima Geschichte mit vielen Wendungen, ungewöhnlicher Zusammensetzung und ganz herrlichen Bildern.

Saint-Saëns, CAmille; Flint, Katy

Der Karneval der Tiere. Ein Musik-Bilderbuch zum Hören

Zwei Brüder langweilen sich, und statt, wie die Mutter ihnen rät, ihr Zimmer aufzuräumen, schauen sie sich Tierbücher an. Da öffnet sich hinter ihrem Bücherregal eine Geheimtür…

Jakobs, Günther

Instrumentiere mit Uhulelen, Tigermonikas und Kellerrasseln

Musikalische Tiere spielen Tierinstrumente, das Zebra das Zebrafon, die Iron Made Heavy Metaal.

Vivaldi, Antonio

Die vier Jahreszeiten

Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ werden in diesem „Musik Bilderbuch zum Hören“ an einem Tag durchlebt. Die Musik können wir durch Druck auf die Notensymbole, die auf jeder Seite zu finden sind, zum Klingen bringen.

Krüss, James; Nöstlinger, Christine; Zuckowski, Rolf; Lins, Bernhard; Hohler, Franz

Frühlingstanz und Blütenkranz. Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling

Eine Sammlung unterschiedlicher Texte zum Thema Frühling, die den Zauber der Jahreszeit entdecken lassen. Neben Geschichten gibt es Märchen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.

Wahl, William

Ella und Ben und die Beatles - von Pilzköpfen, Erdbeerfeldern und gelben U-Booten

Einmal sein großes Idol zu treffen ist ein Wunsch, den jede Person schon einmal hatte. Mit Unterstützung der Eltern nehmen Ella und Ben die Lesenden mit auf eine musikalische Reise durch den Werdegang der Beatles. Wie hat das damals alles angefangen und wie haben die vier jungen Musiker solchen Erfolg erlangt, welcher bis heute noch anhält?

Taplin, Sam

Das Tier-Orchester spielt Bach

Das Tier-Orchester kommt in die Stadt und verbreitet mit Musik von Johann Sebastian Bach nicht nur Freude bei den tierischen Bewohnern, sondern auch bei den kleinen und großen Leser*innen des Klangbuches.

false

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Liederbuch

Der Erfolgsautor Eric Carle hat mit seiner kleinen Raupe Nimmersatt einen beliebten Klassiker der Kinderliteratur geschaffen. Dieses Liederbuch vereint die Raupe mit bekannten Kinderliedern.