Traber, Christine

Wirklich, wir können nur unsere Bilder sprechen lassen0

Ein kunstvoll gestaltetes und aufgebautes Buch, zwischen Fantasie und wahren Geschichten zum Schmökern, Staunen, Träumen.

Barthel, Katja

Neon Pantheon. Die Welt der griechischen Götter

Eine gelungene Einführung in die verworrene Welt der griechischen Mythologie

Montgomery, Ross

Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land

Alex will seinen Vater finden. Alles spricht dafür, dass der sich im Zentrum des "Verbotenen Landes" befindet, doch seit Jahrhunderten ist es niemandem gelungen, dorthin zu gelangen.

Wolitzer, Meg

Was uns bleibt ist jetzt

Für Jam bricht eine Welt zusammen, als ihr Freund Reeve stirbt. Auf Grund der traumatischen Störungen die sich daraufhin bei Jam einstellen, schicken die Eltern sie auf ein Internat für psycholabile Jugendliche. In einem Literaturkurs gelingt es ihr, sich aktiv mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen..

Camden, Steven

Press Play. Was ich dir noch sagen wollte

Ameliah findet beim Umzug eine alte Kassette. Die Stimme darauf kommt ihr bekannt vor. Einige Jahre zuvor bespricht der Junge Ryan eine Kassette für das Mädchen, das er liebt. Es ist die Kassette, die Ameliah in den Händen hat. Obwohl beide sich nicht kennen, ist die Kassette der Schlüssel zum Glück für beide.

Applegate, Katherine

Crenshaw

„Gleich nach dem Ende der ersten Klasse zogen wir aus unserem Haus aus“ … Die Kindheit von Jackson ist nicht einfach. Seine Eltern verlieren gerade zum zweiten Mal das Dach über dem Kopf doch keiner möchte den Kindern die Wahrheit sagen. Nur Crenshaw, eine riesengroße schwarze Katze, die es nur in Jacksons Fantasie gibt, sie hört zu, sie redet mit ihm und sie steht ihm zur Seite. Und während daheim wieder Müsliball gespielt wird, will er doch nur eines: FAKTEN!

Drabo, Clément

Die sieben Hunde und Koyo

In wertiger Aufmachung präsentiert der Jaja-Verlag 4 Märchen aus dem westlichen Afrika, eindrücklich und ausgesprochen gelungen dargestellt in Bild und Text.

Pötzsch, Oliver

Die Schwarzen Musketiere

Der 14-jährige Lukas muss mit ansehen, wie sein Vater durch einen Armbrustschuss getötet und seine Mutter als Hexe verbrannt wird. Doch echte Freunde helfen ihm bei der Suche nach seiner Schwester Elsa.

THiLO,

tiptoi - Star Wars Episode I-VI

Vom ersten bis sechsten Teil der Star-Wars-Reihe können die Geschichten über den Kampf zwischen den Seiten der Jedi-Ritter gegen die dunklen Mächte in einem Band in aller Kürze verfolgen. Grundlage bilden die Filme, deren Originalstimmen mit dem Tiptoi-Stift zum Leben erweckt werden können.

Hesseling, Ulla

Der Mondsichel-Ohrring

Fanny ist mit ihren Eltern in ein Haus umgezogen. Die Vorbesitzerin überließ ihr ein Karton mit Büchern, die für sie bestimmt seien. Da beginnt Fanny in einem Krimi zu lesen, der höchst spannend ist. Sie verfolgt, wie die beiden Jungen Tobi und Felix zufällig in die Ereignisse um die Entführung der vierjährigen Nina hineingezogen werden. Wer ist die ominöse Frau mit dem Mondsichel-Ohrring auf der Waldlichtung? Warum nimmt sie auffällig einen roten Kinderrucksack mit? Warum schleicht der Gärtner heimlich im Haus der Nachbarn umher? Können die beiden Jungs den Fall lösen? Und was hat die Geschichte mit Fanny zu tun?