Prischedko, Alexandra

Was macht ihr denn da?

„Was macht ihr denn da?“ ist das erste Bilderbuch der Autorin Prischedko. Gemeinsam mir ihr macht der Leser einen Stadtspaziergang voller Fantasie und begegnet dabei allerlei exotischen Tieren.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

Dieser Sammelband vereint 365 Gedichte und Lieder rund um die Tierwelt.

Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Das Aquarium bleibt heute geschlossen – warum? Denn nicht nur „den Barsch juckt’s an den Flossen“, auch die anderen Fische haben Malessen und Befindlichkeiten.

Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Wenn der Hecht sich schlecht fühlt und die Flunder kaum gesunder ist, da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als das Aquarium zu schließen. Ein wunderbar-urkomisch gereimtes Buch mit viel Witz.

Bright, Rachel

Gecko und das Glück des Gebens

„Die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück“ – Ganz nach diesem Motto erzählt das Buch von einem kleinen Gecko namens Goldi, der zunächst stets von sich überzeugt ist und sich für etwas ganz Besonderes hält, bis er plötzlich erkennt, dass sich die Welt nicht immer nur um ihn dreht. Goldi merkt, dass was er gibt, wie ein Echo zurückkommt und somit den Weg zum Glücklichsein ebnet.

Johansson, Juri

Von Schildflöten, Herdmännchen und Großmaulnashörnern. Das kleine Lexikon bislang kaum bekannter Tiere

Ein zoologischer Fabulierspaß – lauter komische Tiere mit herrlich skurrilen Eigenschaften, die bei näherer Betrachtung gar nicht so unbekannt sind.

Weninger, Brigitte

Alles Gute, kleines Schaf

Der kleine Bär feiert heute seinen Geburtstag. Da hat das kleine Schaf viel zu tun und wir dürfen mithelfen. Doch dann stehen zwei Kuchen auf dem Tisch, denn das kleine Schaf hat auch Geburtstag. Beide sind nun zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

Eindrückliche Tierdarstellungen und Gedichte, die Wesenszüge unterschiedlichster Tiere erfassen, machen dieses Bilderbuch aus.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Hanna Johansen: Alphabet der Träume. Gedichte für Kinder

Gedichte sind mehr als kleine Geschichten. Hier übernehmen Reim und Rhythmus wesentliche Gestaltungsaufgaben. Das zeigt sich besonders im neuen Gedichtband von Hanna Johansen.

Butschkow, Ralf

Bloß nicht schütteln!

Was für ein Durcheinander! Durch Rütteln und Schütteln sind die Körperteile der Tiere völlig durcheinander geraten. Nun muss alles wieder geordnet werden.