Safier, David

Happy Family - Das Buch zum Kinofilm

Familie Wünschmann lebt mehr neben- als miteinander. Dies ändert sich jedoch, als Mutter Emma zufällig mit dem Vampir Dracula telefoniert und dieser sich in sie verliebt. Da Emma ihn jedoch abweist, rächt sich der Vampir und belegt die Wünschmanns mit einem Fluch. Plötzlich verwandeln sie sich in Monster: Vampire, Mumien, Werwölfe und Mumien. Nur wenn die vier zusammen einen glücklichen Moment erleben, können sie den Fluch besiegen. Doch das ist für die Wünschmanns gar nicht so einfach...

Walliams, David

Zombie-Zahnarzt

Alfies Angst vor dem Zahnarzt hat ihm sehr schlechte Zähne eingebracht. Auch die neue Schulzahnärztin kann ihm diese Angst nicht nehmen. Etwas an ihr ist ihm unheimlich. Dann finden überall in der Stadt Kinder unter ihren Kopfkissen statt Geschenken der Zahnfee merkwürdige und angsteinflößende Dinge. Alfie und seine Freundin Gabz gehen der Sache auf den Grund. Bald kommt ihnen ein schrecklicher Verdacht: Könnte die neue Zahnärztin in Wahrheit eine Hexe sein?

Dashner, James

Phase Null

Thomas und Theresa wurden auserwählt, um die Menschheit zu retten. Doch offenbar ist nichts, wie es scheint, in der trostlosen Welt, in der diese Kinder aufwachsen.

Beauvais, Clementine

Das Kuchenchaos

König Steve von Engerland, Prinz Pepino und dessen Freunde Holly und Anna reisen nach Alt-Apfel, der Hauptstadt von Amerikanada, um an einem internationalen Kuchenbackwettbewerb teilzunehmen.

Santini, Bertrand

Hugo und die Dämonen der Nacht

In der Nacht vor seinem 12. Geburtstag erlebt Hugo entsetzliche Abenteuer zwischen Realität, Traum und der Welt der Toten.

Lenk, Fabian

Dark Lands - Höhle des Schreckens

Nachdem im ersten Band der Dark Lands die Erde durch einen gigantischen Meteoritenschauer und einen Tsunami verwüstet wurde, überlebten im verwüsteten Blackpool einige Jugendliche, die sich in Gangs zusammengeschlossen haben. In diesem zweiten Band suchen die Desert Plants unter ihrem Anführer Raven nach der magischen Höhle Paxtonia, die paradiesische Lebensmöglichkeiten zu bieten verspricht. Die Deserts finden die Höhle und müssen sich dort mit der brutalen Despotin Kassandra auseinander setzen.

Otts, Kristin Briana

Die falsche Prinzessin

Prinzessin Noriko vom River Kingdom wird bei einem Attentat verletzt. Also muss ihre Onna-Bugeisha Kai ihren Platz einnehmen und für sie zur Krönung des neuen Kaiser der vier Königreiche reisen. Kai wird vor schwierige Aufgaben gestellt, körperlich wie emotional.

Boonen, Stefan

Theo und Mammut - Alles begann an einem Freitag

Theos Leben ist von seinen Eltern vollkommen verplant, Zeit zum Spielen mit anderen Kindern hat er nicht. Auch seine Schwester ist nicht mehr da, seit ihrer Krankheit kommt sie nur noch am Wochenende nach Hause. Doch Theo hat schließlich seine Fantasie und die lässt ihn Abenteuer erleben, von denen andere nur träumen können. Wie beispielsweise die Sache mit dem Mädchen Marga vom Stamm der Zotteltaler und dem Mammut...

Hasbro,

My Little Pony - Meine Lieblingsgeschichten

Twilight Sparkle, Rarity, Rainbow Dash, Fluttershy, Pinkie Pie, Applejack solche verrückten Namen können nur Ponys mit bunten Mähnen und Fell haben. Entsprechend aufregend sind auch ihre Geschichten aus Ponyvilli, wovon hier acht in einem Band gesammelt wurden.

Hach, Lena

Der Hitzefrei-Regler

Fred, Tilda und Walter sind beste Freund und sie tüfteln gerne. Gerade arbeiten sie in ihrem Erfinderschuppen an einem Gerät, das für Schulausfall durch Hitze sorgen soll. Doch das Gerät funktioniert nicht, zumindest nicht so wie vorgesehen.