Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel und Gus haben Krebs und damit werden sie jung sterben. Doch bis dahin haben beide eine intensive Liebe zu leben mit aller Freude am Leben. Ihre Aussichten auf die ewige Liebe sind anders als das Verständnis der Leser und Leserinnen. Die Zeit der beiden Teenager ist begrenzt und sie wollen sich ihre Lebenswünsche nicht vom Krebs diktieren lassen.

Bandnixen, Ocke

Das geheime Trainingslager

Tim ist mit seiner Familie in Urlaub. Zusammen mit seinen neuen Ferienfreunden trainiert er jeden Tag. Aber diesmal tauchen nicht Wunderstürmer und norwegische Fußballprofis auf, sondern die Trainer aus allen möglichen Ländern. Woher wissen eigentlich alle immer wo Tim gerade ist? Oder hat es diesmal etwas mit dem Chip in der Trillerpfeife zu tun?

Bandnixen, Ocke

Das geheime Trainingslager

Tim ist mit seiner Familie in Urlaub. Zusammen mit seinen neuen Ferienfreunden trainiert er jeden Tag. Aber diesmal tauchen nicht Wunderstürmer und norwegische Fußballprofis auf, sondern die Trainer aus allen möglichen Ländern. Woher wissen eigentlich alle immer wo Tim gerade ist? Oder hat es diesmal etwas mit dem Chip in der Trillerpfeife zu tun?

Schmidbauer, Lea

Ostwind - Wie es begann

Die 13-jährige Tara lebt mit ihrem großen Bruder Pedro auf einer Hacienda in Andalusien. Er betreibt dort eine Pferdezucht. Alle gehen davon aus, dass Tara Pferden nichts abgewinnen kann und ihnen deshalb aus dem Weg geht. Tara hat jedoch eine besondere Beziehung zu Pferden, sie spürt die Gefühle der Pferde und kann es kaum ertragen in ihre Nähe zu sein. Als Taras Bruder jedoch ein neues Pferd mit dem Namen Calima aus Deutschland kauft, ändert sich Taras Leben.

Mayer, Gina

Mathe, Deutsch und Wolkenkunde

Lucy findet ihre neue Schule gut, nur das Fach Wolkenkunde langweilt sie. Als ein neuer Schüler namens Elias in ihre Klasse kommt, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Eine neue Vertretungslehrerin bringt ihr das Fach Wolkenkunde näher und fördert die Zusammenarbeit mit Elias. Nachts wird sie wach und fährt mit dem Aufzug, der sonst immer verschlossen ist. Sie befindet sich mit Elias auf einer Wolke wieder und beide sollen Lady Sunshine treffen, die Elias Mutter ist. In letzter Minute werden die Beiden von der Schule gerettet.

Mayer, Gina

Zauberunterricht auf Probe

Die beiden Zwillingsschwestern Nora und Lucy erhalten an ihrem 10. Geburtstag einen besonderen Brief, dieser enthält eine Einladung zur Schule für Tag- und Nachtmagie. Lucy hat zuerst ihren Termin, findet die Schule jedoch nicht. Als Nora sich nachts zu ihrem Termin aufmacht, entdeckt sie die geheimnisvolle Schule und wird dort aufgenommen. Sie schafft es im letzten Moment ihre Schwester Lucy zu holen, damit sie auch in der Schule aufgenommen wird. Ihre Anfangszeit an der Schule verläuft jedoch schwierig.

Boie, Kirsten

Für immer Sommerby

Martha, Mats und Mikkel fahren über Weihnachten zu Oma Inge und erleben dort Schneewehen, Geheimnisse über die Liebe, politisches Engagement und Abenteuer im Kleinen. Mit diesem Hörbuch wird der norddeutsche Charme der Weihnachtsidylle auf dem Dorf ganz nah gebracht.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks im Glück

Der fünfte Band der Geschichten um die Penderwick-Schwestern Rosalind, Skye, Jane und Batty führt die Familie zurück auf das märchenhafte Anwesen Arundel. Dort treffen sie alte und neue Freunde, müssen sich aber auch wieder mit Mrs. Tifton herumärgern.

de Cervantes, Miguel

Don Quijote de la Mancha

Don Quijote reist mit Sancho Panza durch Spanien, auf der Suche nach Abenteuern und seiner großen Liebe.

Iosivoni, Bianca

Für immer vereint

Die Sturmtochter Ava ist wieder mit den Mitgliedern des Wasserclans vereint und kämpft auf der Isle of Skye gegen Elementare und Naturkatastrophen. Aber nicht nur das, auch zwischen den Clans droht ein Krieg auszubrechen, den Ava und ihre Freunde mit allen Mitteln zu verhindern suchen.....

Ferguson, R. L.

Der sechste Sinn

Finn ist zunehmend in Gefahr, weil die Situation sich zuspitzt und die Schule der Alyxa unter der Kontrolle des Ordens ist. Er steht vor einer schwierigen Entscheidung, die nicht nur ihn selbst betrifft ...