Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hach, Lena

ZOOM - Alles entwickelt sich

Till fotografiert. Paula schreibt. Eine ideale Kombination. Eigentlich. Till hat die Kamera seines Vaters, eine alte Leica M4, überall dabei. Aber die Fotos will Till erst entwickeln, wenn sich sein verschwundener Vater bei ihm meldet Als Paula, die Chefredakteurin der Schülerzeitung, Till bittet, auf der Klassenfahrt Bilder zu machen, gerät er in ein Dilemma.

Mayer, Gina

Verliebt in Amsterdam

Phoebes neuer Freund Jesse hat sie zu einem romantischen Wochenende in Amsterdam eingeladen. Doch kaum in den Niederlanden angekommen, bemerkt Phoebe, dass Jesse bereits eine Freundin hat. Kurzerhand lässt er sie, ohne Handy, Ausweis und Geld, an der Autobahnraststätte stehen und braust davon. Phoebe ist verzweifelt, als plötzlich der gutaussehende Aaron vor ihr steht…

Nouns, Petra

Takla Makan. Das blaue Licht

Ella besucht mit ihrer besten Freundin Sofie eine Gesamtschule in Berlin-Kreuzberg. In der Multikulti-Klasse kommt sie gut zurecht, bis Sofie aus Versehen ausplaudert, dass sie heimlich in Orkan verliebt ist. Der ist der Macho der Klasse und würde sich niemals in ein Mädchen wie Ella verlieben, die nur zwei schwarze Sweatshirts besitzt. Doch dann geschehen seltsame Dinge.

Maral, Adnan

Super unkühl, Alter!

Memo hat keinen Bock mehr! Sein Vater ist nicht mehr sein Vater? Na toll und dann ist sein „echter“ Vater auch noch Lehrer und Türke. Das kann nur schiefgehen, oder nicht?

Bergin, Virginia

Rain - Das tödliche Element

Wie kann man überleben, wenn sich nach einer Katastrophe herausstellt, dass alle Wasserquellen eine tödliche Krankheit verursachen? In dieser Situation befindet sich die 15jährige, lebenslustige Ruby. Plötzlich muss sie in einer Umgebung voller Gewalt und Gefahren einen Überlebenskampf führen. Und sie kann nur wenigen Mitüberlebenden vertrauen.

Hargreaves, Roger

Miss Unpünktlich

Überall ist Miss Unpünktlich zu spät und eckt damit an. Als Haushälterin bei Mister Faul hat sie allerdings ihren Traumjob gefunden.

Herbert, Wilhelm

Maus und Molli eine Mädelgeschichte in sieben Streichen

Die beiden frechen Mädchen Maus und Molli stehen ihren großen Vorbildern Max und Moritz in nichts nach und lassen sich immer wieder neue böse Streiche einfallen. Die Originalausgabe erschien bereits 1925. Diese Reprint-Ausgabe, anlässlich des 150. Geburtstages der beliebten Bubengeschichte “Max und Moritz” , ist ebenso ein Bilderbuchvergnügen für die ganze Familie und alle Wilhelm Busch-Fans.

Wilhelm, Herbert

Maus und Molli, eine Mädelgeschichte in sieben Streichen nach Wilhelm Busch

Wie der Titel bereits erkennen lässt, werden in Text und Illustration zwei Mädchen vorgestellt, die in Anlehnung an das Vorbild „Max und Moritz“ einige Streiche verüben.

Bauer, Jutta

Limonade

Ein etwa 8-jähriges Mädchen feiert seinen Geburtstag und lädt alle zum Limonadetrinken ein. Ganz besondere Gäste kommen und bringen ganz besondere Geschenke mit, der Dachs z.B. eine gelbe Möhre, der Dackel einen plattgefahrenen Frosch. Da steht der Tod plötzlich in der Tür, auch er will dem Mädchen gratulieren und schenkt eine tickende Uhr. Es wird ein schönes Fest, Mutter tanzt wild mit dem Tod und abends gehen die Gäste nach Hause. Als das Mädchen zum Tod “Hau ab!” sagt, verschwindet auch er.

Pantermüller, Alice

Kein Drama ohne Lama

Es geht los! Lotta und die 6b fahren auf Klassenfahrt an die Ostsee: Im Landschulheim erwarten sie neben einer Herde Pferde (samt Lama) auch eine Horde Achtklässler. Um die in die Flucht zu schlagen, müssen sich die Wilden Kaninchen mit ihren schlimmsten Feinden verbünden - den Rockern und den Lämmer-Girls. Zum Glück hat Lotta ihr Anti-Berenike-Spray dabei - und ihre Blockflöte...

Rohner, Viola

Jelena fliegt

Jelena, das Mädchen vom Jahrmarkt, war zu groß und zu dick. Sie passte nicht in die enge Schießbude ihrer Mutter, und auch die Schulbänke waren längst zu klein für sie. Wie Jelena eines Tages trotzdem ganz leicht und froh wurde, erzählt dieses Bilderbuch.