Es wurden 114 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vasak, Gabriele

sowieso allein

Lena erzählt über ein Jahr lang von ihrem Alltag, der engen Freundin Klara, mit der sie sich auf Anhieb verstanden hat, den ersten Partys, der Schule, ihrem ersten Mal und dem ersten Freund und der ersten großen Reise gemeinsam mit Klara nach Paris und Nizza. Sie ist auf der Suche nach dem Ich, dem Sinn des Lebens, findet den aber nicht, selbst Kicks wie gemeinsames Klauen, Trinken, Sex oder Drogen geben ihr nicht das, was sie sucht. Und das Leben geht einfach weiter.

Feher, Christine

mehr als ein Superstar

Lisann, die schon Angst hat, keinen Freund mehr abzukriegen, angelt sich zufällig den Sänger der angesagtesten Boygroup und steht plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Probleme gibt es genug und Lisanns neue Liebe sorgt für allerhand Gesprächsstoff und Aufregung.

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique / Chaos und Gezicke

Antonia, die elfjährige Ich-Erzählerin, hat Probleme. Nicht nur, dass ihre Mutter bei ständig wechselnden Männerbekanntschaften von einem dieser Freunde ein Kind bekommt, auch in ihrer eingeschworenen Clique, wo Antonia Halt sucht, gibt es plötzlich Krach.

Einwohlt, Ilona

Zicken, Zoff und Herzgeflüster

Diesmal darf Celine ihre Freundin Sophie mitnehmen, wenn sie mit den Eltern die Ferien in einem Hotel auf Mallorca verbringt. Strandleben und süße Jungen verspricht der Urlaub mit der besten Freundin! Leider wird der Traumurlaub mit der besten Freundin von Zoff und Zickereien beherrscht und ist längst nicht so harmonisch, wie es sich die beiden Mädchen erhofft hatten.

Bennett, Sophia

Wie Marshmallows mit Seidenglitzer

Drei Teenager, die im Glückshimmel schweben: Krähes neue Modekollektion sprengt alle Erwartungen, Nonie wird von einem extrem gut aussehenden Jungen umschwärmt und Jenny erhält die Hauptrolle in einem Theaterstück. Doch plötzlich taucht das Gerücht auf, Krähes Designerkleidung entstehe durch Kinderarbeit in Indien. Die Freundinnen beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Scheffler, Claudia

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Der Page Walter lernt die 8 edlen Tugenden der Ritter kennen und wird schon am Ende des Buches zum Knappen ernannt.

Trigiani, Adriana

Violas bewegtes Leben

Viola ist fassungslos: Ihre Eltern schicken sie für ein Jahr auf ein Mädcheninternat weit weg von New York, ihrer Heimatstadt. Weg von ihren Freunden und ihrem ersten großen Schwarm. Ihr schlimmstes Jahr will sie mit einem Filmtagebuch dokumentieren. Doch es kommt anders als erwartet...

Viel Lärm um July

July möchte ihre Englischnote durch eine Rolle im Theaterstück der Klasse aufbessern, aber sie bekommt keine Rolle. Die Arbeit bei den Bühnenbildnern ist sie überdrüssig, aber als sie sich mit einer Ausrede abmelden will, wird sie unversehens Regieassistentin. Da droht die Absage des Theaterstücks. July sorgt dafür, dass es trotz vieler Hindernisse zur Aufführung kommt und steigert durch die Bewältigung der schwierigen Beziehungen innerhalb der Truppe ihr Selbstbewusstsein.

Rempt, Fiona

Vertauscht

Der Roman erzählt von den beiden Mädchen Pum und Yannick, die beide an ihrem 13. Geburtstag von ihren Eltern erfahren, dass sie nach ihrer Geburt im Krankenhaus vertauscht wurden. Ihnen wird nun freigestellt zu entscheiden, wo sie zukünftig leben wollen. Eine Suche nach sich selbst und ihrem Platz im Leben beginnt.

Baumbach, Martina

Versprochen ist versprochen

Paula und Feli sind beste Freundinnen und nun dürfen sie auch noch gemeinsam für eine Woche ins Feriencamp fahren. Vorher kaufen sie sich sogar noch Freundschafts-T-Shirts, damit jeder gleich erkennt, dass sie zusammen gehören. Doch im Camp lässt Feli Paula links liegen und unternimmt lieber etwas mit Amanda. Ausgerechnet mit der eingebildeten und verwöhnten Prinzess!