Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

2033 Verschollen in der Zukunft

Nelson, Luk, Levent und Judith besuchen ein Internat für hyperintelligente Jugendliche und haben dank einer Erfindung von Levent die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Jetzt haben sie schlechte Nachrichten aus der Zukunft erhalten: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Johann, A.E.

Ans dunkle Ufer

Vom Schicksal zusammengeführt, aber von ihren Familien nicht akzeptiert, wollen die jungen Deutschen Walther und Anke Corssen ihre Glück im Kanada des 18. Jahrhunderts suchen. Voller Mut und Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben treten sie die beschwerliche Reise nach Neuschottland an. Dort angekommen scheint ihnen das Glück zuerst wohlgesonnen. Aber, wie viele Auswanderer lernen auch sie bald die Schattenseiten des neuen Lebens kennen. Bekommen sie dennoch ihr Happy End?

Wendt, Albert

Betti Kettenhemd

Die legendäre Betti Kettenhemd war einst ein stilles, braves und vor allem ängstliches Mädchen. Besonders fürchtete sie sich vor einem riesigen, schwarzen Kettenhund. Als der sich aber eines Tages in einem Gestrüpp verfängt, besiegt Betti ihre Angst und befreit ihn. Sie schlägt sich die Ketten wie ein Kettenhemd um und zieht mit dem Hund mutig in die von Autorität und übertriebener Ordnungsliebe regierte Welt der Erwachsenen. Deren Vertreter ist Dr. Müller-Meckel, ein absoluter Ornungsfanatiker.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Im vierten Band von Bobo Siebenschläfer sorgt ein Schlüssel für Aufregung, faulenzt Bobo einen ganzen Vormittag und bastelt tolle Sachen aus einem Karton. Eine Feier im Kindergarten erzählt noch mehr von Bobos aufregendem Alltag.

Lassiter, Rhiannon

Böses Blut

Der Urlaub wird für die Patchwork-Familie mit vier Kindern bald zum Albtraum: Das Haus, in dem die verstorbene Mutter aufwuchs, birgt gefährliche Geheimnisse. Die Halbgeschwister haben so ihre Schwierigkeiten, miteinander klarzukommen. Und dann ist da dieses “Spiel”, das schnell lebensgefährliche Züge annimmt und sogar in jenseitige (Unter-)Welten zu führen droht...

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das magische Schwert

Im sechsten Band der Charlie Bone-Reihe begeben sich Charlie und seine Freunde auf die Suche nach einem verschwundenen Mitschüler. Charlie kann nicht ungestört nach dem Jungen suchen, da er beauftragt wurde, dem neuen Schüler Dagbert in den ersten Schultagen zu helfen. Doch damit nicht genug - plötzlich werden grässliche Steinfiguren zum Leben erweckt und Charlie erfährt, dass ein geheimnisvoller Ritter sich ein magisches Schwert schmieden lässt.

Marrak, Michael

Das Aion - Kinder der Sonne

Die Erde und die Menschheit sind durch entsetzliche Sonnenstürme fast zerstört. Nur im nördlichen Afrika, innerhalb einer geschützten Zone, gibt es Überlebende. Als eine bösartige Macht die dort lebenden Menschen angreift, nimmt das geheimnisvolle Aion Kontakt zur 15-jährigen Mira auf. Sie soll die Frucht des letzten Weltenbaumes finden und somit die Menschheit und die Erde retten.

Pullmann, Philip

Das Bernstein Telskop

Im dritten Teil der Fantasy-Trilogie wird die Abenteuerreise von Lyra und Will fortgesetzt. Zunächst muss Will mit Hilfe des magischen Messers Lyra befreien und beide machen sich auf, in das Reich der Toten hinabzusteigen, um ihrem Freund Roger zu helfen und eine alte Schuld zu begleichen. Lyra wird nach und nach bewusst, welche große Aufgabe sie erfüllen muss. Sie und Will sind mitten in einem Glaubenskrieg, dessen entscheidende Schlacht bevorsteht.

Lange, Kathrin

Das Geheimnis des Astronomen

In Nürnberg Ende des 15. Jahrhunderts muss die 12-jährige Kaufmannstochter Marie miterleben, wie ihre Mutter bei einer Frühgeburt stirbt. Das Mädchen wird jedoch mit der Hebamme des gemeinsamen Kindesmords verdächtigt und muss fliehen.

Hoobler, Dorothy

Das Schwert der Göttin Band 4

Der 14-jährige Samurai Seikei erhält von seinem Shogun den Auftrag, den gleichaltrigen Kaiser zu überzeugen, seine Pflichten wieder aufzunehmen. Dieser hat den Palast verlassen und weigert sich nach dem Tod des obersten Priesters weiterhin Kaiser des Landes zu sein. Der bereits durch einige Abenteuer erfahrene Seikei wird mit Schwierigkeiten konfrontiert, die ihn alles aufs Spiel setzen lassen.