Es wurden 103 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Driever, Anneka

6. Stunde polterfrei

Am Rilke -Gymnasium spukt es gelegentlich. Nelly, die 1977 nach einem Schulkonzert in betrunkenem Zustand auf der Treppe gestürzt und tödlich verunglückt ist, lebt seitdem in diesem Gebäude als Geist und “beobachtet Leute”. Aktuell gehört ihr Interesse dem Außenseiter Roman aus der Fünften und der Einzelgängerin Klara aus der 7b. Klara kann plötzlich als einzige die Unsichtbare wahrnehmen und für Nelly beginnt eine neue Zeit. Sie hat jetzt jemanden zum Reden...

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Die Hamburgerin Jessy nimmt an einem Walbeobachtungs-Projekt in Amerika teil. Schon im Flugzeug entdeckt sie Tony, den Traum jeden jungen Mädchens und Kelly, die ihn umschwärmt. Auch der Italiener Danilo wird an diesem Projekt mitarbeiten. Sehr bald ist klar, dass diese vier Menschen eine schwierige und lehrreiche Zeit - nicht nur die Wale betreffend - vor sich haben.

Chadenat, Pascale

Adrian, die Außerirdischen und ich

Simon ist ein eher ruhiger Junge, der sich mit Adrian anfreundet. Adrian schleicht nachts über die Flure und versteckt ein “Sternenguckerrohr” auf dem Dach des Internats. Die Freundschaft ist prekär, denn Adrian bekommt oft Ärger und Simon findet das cool!

Luhn, Uschi

Ankunft im Muschelschloss

Pimpinella, die bei ihren Großeltern im Fischerdorf lebt, erfährt an ihrem zehnten Geburtstag, dass sie und ihre Mutter Meerjungfrauen sind. Mit Freund Max und den neuen Bekannten aus dem Meer, dem Seepferdchen Herkules und dem Meermädchen Dafne erlebt Pimpinella aufregende Dinge und begibt sich am Ende in die Unterwasserwelt, um mehr über ihre verschwundene Mutter zu erfahren.

Miller, Wiley

Antons alberwitzige Abenteuer

Anton lebt ein langweiliges Leben in einem Leuchtturm. Eines Tages wird er auf eine geheimnisvolle Reise zu der phantastischen Stadt Helios mitgenommen.

Wendt, Albert

Betti Kettenhemd

Die legendäre Betti Kettenhemd war einst ein stilles, braves und vor allem ängstliches Mädchen. Besonders fürchtete sie sich vor einem riesigen, schwarzen Kettenhund. Als der sich aber eines Tages in einem Gestrüpp verfängt, besiegt Betti ihre Angst und befreit ihn. Sie schlägt sich die Ketten wie ein Kettenhemd um und zieht mit dem Hund mutig in die von Autorität und übertriebener Ordnungsliebe regierte Welt der Erwachsenen. Deren Vertreter ist Dr. Müller-Meckel, ein absoluter Ornungsfanatiker.

Smith, Dan

Big Game. Die Jagd beginnt

Einer alten Tradition folgend wird der dreizehnjährige Askari bewaffnet mit Pfeil und Bogen in der Wildnis Finnlands ausgesetzt. Er soll dort eine Nacht verbringen und ein Tier erlegen, um seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Nicht nur der wenig selbstbewusste Junge zweifelt am Erfolg dieser Probe.

Petiska, Eduard

Birliban

Birliban ist ein kleiner Junge, der sehr viel Blödsinn im Kopf hat und ständig ungehorsam ist. Er wäscht sich nur ungern, räumt seine Spielsachen nicht weg und reißt sogar seinem Lieblingskuscheltier, dem Hasen Hänschen, ein Ohr aus. Das hat Konsequenzen: Im Traum kommt er in ein Zauberland, wo alle Dinge sprechen können. Dort begegnet er auch allen, denen er Leid angetan hat. Dies hat zur Folge, dass er sich langsam besinnt und sein Verhalten ändert.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Audio-CD

Stephenie Meyer erzählt die Geschichte der jungen Bree Tanner, die in einen Vampir verwandelt wird und für den Kampf gegen die Cullens - die Vampirfamilie aus der Bis(s)-Reihe, ausgebildet wird. Bree versucht sich mit ihrer neuen Situation als Vampir auseinander zu setzen. Dabei erlebt sie der Brutalität anderer ausgesetzt. Instinktiv lernt sie sich zu schützen, bis sie ein Opfer der Vampirkrieger wird, die keine Gnade kennen.

Singer, Claire

Blut ist nicht rosa

Dido und ihre besten Freunde machen alles zusammen. Am liebsten sind sie im "LunaLuna", ihrem Stammcafe, in dem eine Atmosphäre herrscht, bei der man alles andere vergessen kann. Das liegt an der liebevollen Besitzerin Luna, die für jeden ein offenes Ohr hat und immer gute Laune verbreitet. Als Luna von heute auf morgen verschwunden ist und fragwürdige Gäste das Cafe besuchen, werden die Freunde misstrauisch und versuchen, in eigener Detektivarbeit herauszufinden, was mit Luna geschehen ist.