Es wurden 114 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Van Zeveren, Michel

Zeichne mir einen kleinen Prinzen

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry? Noch heute gehört das Buch zu den Klassikern der Weltliteratur. Jetzt gibt es ein Bilderbuch für Kindergartenkinder rund um das bekannteste Zitat aus dem Original. Ob dieses wohl auch so besonders ist wie die Vorlage?

Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

El Peso, USA 1942. Chris und Betsy aus der Internatsschule „Neue Welt“ empfangen 6 Kinder aus Europa und China, die vom Krieg bedroht sind. Sie werden freundlich aufgenommen und gemeinsam mit Franz, einem deutschen Jungen, und Nelson, der erst durch eine bereinigende Prügelei dazu kommt, erleben die 10 Kinder ein großes Abenteuer und verhindern dabei einen terroristischen Anschlag.

McShee, Jacqui; Metcalf, Robert; Maske, Ulrich

You sing - ich sing - we sing

Sing and play with us! Mit hüpfenden Affen, frechen Enten und einer musizierenden Katze macht Englisch lernen noch mehr Spaß - die traditionellen englischen Kinderlieder von Robert Metcalf und Jacqui McShee sowie die deutsche Versionen von Ulrich Maske gehen direkt ins Ohr und die neuen und bekannten englischen Reime und Fingerspiele regen zum Mitmachen und Nachsprechen an. So werden spielerisch ein erstes Sprachgefühl und erste englische Wörter vermittelt.

Puchner, Willy

Willys Wunderwelt

Willy nimmt dich mit auf eine fantastische Reise in die verschiedensten Welten - entdecke sie und deine Umwelt neu!

Dorling Kindersley Verlag,

Wie wird die Raupe zum Schmetterling?

Ein schönes Sachbilderbuch mit Klappen zum Entdecken. Der Lebenszyklus eines Schmetterlings wird anschaulich mit detailgenauen Fotos in einem stabilen Format dargestellt.

Mafi, Tahereh

Wie du mich siehst

Seit dem 11. September 2001 ist alles noch schlimmer geworden. Die iranisch stämmige Shirin lebt in den USA und trägt ein Kopftuch. War sie schon bis zu diesem Zeitpunkt immer wieder wegen ihres Kopftuches angesprochen worden, so wird sie nun nicht nur übel beschimpft und ausgegrenzt, sondern sie wird auch tätlich angegriffen. Sie ist aber nicht bereit, klein beizugeben, sondern im Gegenteil, sie wird wütend und findet im Breakdance eine Möglichkeit, ihre Wut und ihren Frust zu verarbeiten. Daher kann sie es zunächst gar nicht glauben, dass sich tatsächlich ein Junge für sie interessiert. Ocean ist nicht nur ein gutaussehender junger weißer Amerikaner, sondern er ist auch noch der Baseballstar der Schule. Nach langem Zögern lässt sie sich auf eine Beziehung zu ihm ein, was die Schulgemeinde beiden übel nimmt. Erst als auch sie mit ihrem Tanzsport Erfolge hat, scheint Shirin in der Beziehung angekommen zu sein.

Göhlich, Susanne; Lendenmann, Jürg

Wenn 10 kleine Burggespenster träumen

Wovon träumen Burggespenster? In diesem Buch wird die Frage aufgeklärt.

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Was weißt du über Dinos? Wissen für Vorschulkids

Lasst uns eine Zeitreise unternehmen, in eine Welt vor vielen Millionen Jahren – Ein buntes Sachbuch für Vorschulkinder über die Erde in der Urzeit und Dinosaurier.

Marshall, Tim

Was unsere Welt zusammen hält - Die Macht der Geografie für Kinder

Wir wollen die Welt um uns herum immer besser verstehen. Wir wollen, dass Kinder die Zusammenhänge verstehen können. In diesem Buch werden Grundlagen der Geographie, Geschichte und Politik in einen Zusammenhang gebracht, um geopolitische Entwicklungen zu erklären.

Erne, Andrea; Reuters, Inga

Was macht die Prinzessin?

Das Leben einer barocken Prinzessin ist auf den ersten Blick ganz anders als das der Kleinen heute. Sie wohnt in einem großen Schloss und wird von einer Zofe angekleidet. Doch auch die kleine Prinzessin geht aufs Töpfchen. Wie ein Schulkind muss sie Schreiben und Lesen lernen neben dem Tanzunterricht mit ihrem Bruder. Gutes Benehmen bei Tisch ist sehr wichtig - doch nach dem Essen geht es hinaus in den Park zum Spielen - genau wie heute.