Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Unterweger-Krott, Vera

Wölkchenpost fürs Christkind

“Weiß das Christkind wirklich alles?”, fragt sich Luisa am Heiligabend. Sie ist mit ihrer Familie vor einer Woche umgezogen. Jetzt hat sie Angst, dass ihr Pferdestall, den sie sich so sehr wünscht überhaupt nicht im neuen Haus ankommt. Schnell schickt sie dem Christkind Post. Wölkchenpost! Was das ist? Sie haucht Wölkchen in die kalte Luft und schreibt ihre neue Adresse und ihren Wunsch hinein. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen?

Mäxchen, ein kleiner weißer Hund, ist entwischt. Paulchen, Hannah, Lena und Florian machen sich auf die Suche nach ihm. Immer den Spuren nach führt sie ihre Suche in den Stadtpark, an den See, zum Kinderspielplatz und schließlich zum Kindergarten, wo sie den Strolch wieder finden. Die Leserinnen und Leser können auf den Wimmelbildern den Kindern beim Suchen helfen, ein kurzer Begleittext verrät, wonach zu suchen ist und erzählt auf der nächsten Seite, wo diese Spur zu finden war.

Wandrey, Guido

Wo ist die Maus im großen Haus?

In unserem großen Haus ist ganz schön was los. Es gibt viel zu entdecken. Auf jeder Seite versteckt sich eine kleine Maus. Kannst du sie finden?

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Als Major Palfrey in geheimer Mission in eine mitteleuropäische Diktatur reisen muss, nutzen seine beiden Töchter seine Abwesenheit für sehr ausgefallene Streiche. Doch ihre Erfahrungen dabei helfen ihnen, als ihr Vater selbst in Not ist und befreit werden muss. Begleitet von ihrem Tanzlehrer, einem Goldpuma und einem Grönlandfalken gelingt den Mädchen nicht nur die Rettung ihres Vaters, sondern sogar die Beseitigung des Tyrannen.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond - Eine Kindergeschichte

Major Palfreys Töchter Dinah und Dorinda versprechen ihrem Vater vor seiner Abreise, sich artig zu benehmen und keinen Unfug anzustellen. Kaum ist ihr Vater zu seiner langen Reise aufgebrochen, stürzen sich die Mädchen in viele Abenteuer, die sie mit Hilfe eines Zaubertrankes erfolgreich meistern. Als sie eine Nachricht bekommen, in der ihnen die Gefangenschaft ihres Vaters durch einen Tyrannen übermittelt wird, sehen die Mädchen ihre Chance den Vater aus eigener Kraft zu befreien.

Morrison, Vicki

Warum so schüchtern?

Luca ist sehr schüchtern. Er getraut sich nicht, mit anderen Kindern zu spielen. Er stellt sich vor, dass sein Schatten sein bester Freund ist. Eines Tages bittet er den Schatten darum, ihm all die Dinge zu zeigen, vor denen er Angst hat. Und so üben sie gemeinsam über Steine zu hüpfen, auf Bäume zu klettern und so weiter. Eines Tages lernt Luca Julia kennen, die ebenfalls schüchtern ist. Er rettet ihre Katze von einem Baum, die beiden schließen Freundschaft und vergessen ihre Schüchternheit.

Kellner, Ingrid

Von Uromi, Babyschwester und zwei Papas für Jule

Ein ganzes Jahr aus dem Leben der 4-jährigen Jule erzählen diese Vorlesegeschichten. Und dabei werden nicht nur viele Ereignisse gestreift, die alle Kinder bewegen, wie Geburtstag, eine Hochzeit und Weihnachten, sondern auch viele Details eingearbeitet, die Kindern heutzutage vertraut sind: Patchwork-Familien und mehrere Väter, junge Großeltern und eine Uroma im Altersheim.

Dölling, Beate

Schutzfaktor 18

Anna bekommt nach ihrem Schulabschluss eine Einladung von ihrer Freundin Vanessa nach Spanien. Vanessa jobt dort und will das Leben genießen. Gemeinsam ziehen sie durch Bars und Discotheken bis Anna hinter die Fassaden der jungen Spanier und ihrer Geschäfte schaut.

Rettl, Christine

Schlaf schön, das Sandmännchen kommt

Eigentlich ist es Zeit zum Schlafen. Doch Kim wartet noch auf das Sandmännchen. Als es sie schließlich besucht und mit Traumsand versorgt hat, schließt Kin die Augen und fliegt ins Land der Träume.

Professor Berkley und die Nebel von London

10 Ratekrimis stellen sich dem Leser. Professor Berkley, Inspektor Haggins, aber auch Witty von Baskerville, die große schwarze Katze führen den Krimifreund auf ungelöste Spuren ans Themseufer oder ins Londoner Wachsfigurenkabinett. Ein aktiver Krimispaß!

Grolik, Markus

Privatdetektiv Perry Panther und die chinesische Katze

Perry Panther ist ein zielstrebiger Privatdetektiv. Eines Nachts taucht ein Päckchen mit zwei chinesischen Katzen auf. Sie haben eine lange Schiffsfahrt hinter sich, auf der ihre Drillingsschwester abhanden gekommen ist. Ein Fall für Perry Panther.