Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mafi, Tahereh

Wie ein leuchtender Stern

Die iranisch stämmige Shadi scheint niemanden zu haben, mit dem sie reden kann. Dabei hat sie genug Themen: den Unfalltod ihres Bruders, das autoritäre Verhalten des Vaters, die verzweifelte Traurigkeit ihrer Mutter, die Vorwürfe ihrer Schwester wegen ihrer angeblichen Ignoranz und ihrer Ichbezogenheit, ihrer heimlichen Liebe zu Ali, dem Bruder ihrer vormals besten Freundin und vor allem die Anfeindungen in der High School oder auf der Straße, weil sie Muslima ist und ein Kopftuch trägt.

Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.

Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Die biblische Schöpfungsgeschichte von der Erschaffung der Welt in sieben Tagen wird kindgerecht nacherzählt und detailreich illustriert. Die Bilder aus dem Lebensalltag zeigen dem Betrachter, Gott hat die Welt ins Leben gerufen, er erhält sie und schenkt sie uns jeden Tag neu.

Mai, Manfred

Traumgeschichten

M. Mai erzählt sieben Geschichten verschiedener Autoren nach, von denen die meisten von Träumen oder Träumern handeln.

HAMILTON, BETHANY

SOUL SURFER DAS ANDACHTSBUCH

Bethany Hamilton ist 13 Jahre alt, als sie während des Trainings für einen Surfwettkampf von einem Hai angegriffen wird und ihren linken Arm verliert. Wenige Wochen später trainiert sie weiter und nimmt an Meisterschaften teil. In 90 Kapiteln teilt sie dem Leser, mit vielen Bibelzitaten versehen und ausgelegt, ihre persönlichen Gotteserfahrungen mit. Alltagserlebnisse werden erzählt und mit Gebeten und Quellenangaben aus der Bibel bereichert.

Knop, Julia

Rund um den Glauben. 99 Fragen und Antworten

In fünf Kapiteln rund um die Bibel, den Glauben, die Kirche, den Gottesdienst und das Kirchenjahr werden für katholische Kinder unter diesen Oberthemen jeweils eine Reihe von spezielleren Fragen und Antworten gesammelt.

Moorhouse, Tom

River Singers - Die große Flut

Das Hochwasser eines Flusses bedroht eine Familie von Schermäusen. Kann Kale eine Rettung erreichen, indem er den Gott(ähnlichen) Sinethis findet und beruhigt?

Maske, Ulrich

Reise durch die Weihnachtswelt

Ulrich Maske hat hier Lieder, Reime und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit und zu Dreikönig zusammengestellt. Traditionelles aus vielen verschiedenen Ländern, auch unterschiedlichste Bräuche der Feiern werden dem Hörer vorgestellt.

Maske, Ulrich

Reise durch die Weihnachtswelt

Ulrich Maske hat hier Lieder, Reime und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit und zu Dreikönig zusammengestellt. Traditionelles aus vielen verschiedenen Ländern, auch unterschiedlichste Bräuche der Feiern werden dem Hörer vorgestellt.

Vinje, Kari

Pelle und der unsichtbare Freund

Bei Pelles Freund Jonathan im Nachbarhaus hängt ein merkwürdiges Bild, auf dem ein weißgekleideter Mann übers Wasser geht. Pelle erfährt, dass es Jesus ist, von dem er noch nie vorher gehört hat. Er will von Jonatans Mutter alles über Jesus wissen. Frau Jensen erzählt ihm nun täglich etwas aus der Bibel. Sie beginnt mit der Schöpfungsgeschichte und erklärt ihm ihren Glauben. Pelle ist fasziniert und verliert seine Ängste, denn er spürt: Mit Jesus hat er einen unsichtbaren Freund gefunden.

Webb-Peploe, Alex

Licht in der Nacht - Die Weihnachtsgeschichte, wie Lukas sie erzählt

Die Weihnachtsgeschichte des Lukas wird hier als Comic wiedergegeben.