Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

tiptoi® Musik

Das Buch ist eine Detektivgeschichte in die Welt der Musik. Der Leser begleitet dabei Ben, Juli, Professor Pfeffernuss und Lollo, den Papagei, mit einer Geschichte um ein altes Notenblatt. Stammt es von Mozart? Viele scheinen sich in der Geschichte dafür zu interessieren. Für den Fall werden musikalische Kenntnisse benötigt. Der Leser bekommt diese dabei gleich vermittelt.

Nagel, Rolf; Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wann sind wir da? Lieder und Sketche für unterwegs

„Wann sind wir da?“ Diese Frage stellen wohl alle Kinder, kaum dass die Reise losgeht. Egal, ob im Auto, im Zug oder im Flugzeug, mit kleinen Sketchen und unterhaltsamen Liedern von bekannten Liedermachern wird das Reisen für Kinder und ihre Eltern zu einem großen Spaß und die Zeit vergeht im Nu.

Geismar, Werner

Verena und ein Stern am Himmel

Alle schwärmen für Will, den Sänger einer angesagten Teenie-Band. Nur Verena nicht, ihr Star ist Benny, der Drummer der Band. Als Verena zum ersten Mal allein auf ein Konzert der Band darf, findet sie auf abenteuerliche Weise die Adresse ihres Stars heraus. Doch kaum begegnet sie ihm persönlich, überschlagen sich die Ereignisse.

O’Malley, Bryan Lee

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim verbringt sein Leben mit Videospielen, Abhängen und dem Organisieren seines Liebeslebens. Einige Mädchen kreuzen seinen Weg. Für wen wird er sich entscheiden?

Peters, Helmut

Märchenreise ins Morgenland

Motive aus den orientalischen Märchen aus “Tausend und eine Nacht” werden hier auf witzige Weise mit modernen Errungenschaften vermischt.

Maske, Ulrich

Mäh, sagt das kleine Lamm. Lieder zum Kuscheln und Träumen

Ulrich Maske hat 18 Lieder zusammengetragen, die er vor allem nach traditionellen Motiven aus verschiedenen Ländern komponiert und/oder getextet hat. Es finden sich aber auch eigene Lieder von ihm und Arrangements fremder Lieder.

Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Der kleine Piepmatz führt die Kinder durch das Programm. Auf spielerische Weise soll ihnen die Welt der Klassik und die verschiedensten Instrumente und Komponisten näher gebracht werden. Außerdem erfahren sie, an welchen Orten und zu welcher Zeit klassische Musik zum Erklingen kommt.

Meyer-Göllner, Matthias; Göschl, Bettina; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Lieder für kleine Mäuse

20 Lieder mit guter Laune laden ein zum Zuhören und Mitmachen im Kinderzimmer oder in der Grundschule. Musiker wie Ulrich Maske, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner oder Robert Metcalf laden, mal verspielt und mal verträumt zum Tanzen, Mitsingen und Zuhören ein.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Kahlhofer, Eckhart

Lieder für kleine Hexen

Lieder und Reime rund um das Thema Hexen

Hering, Wolfgang

Kunterbunte Fingerspiel-Lieder

16 Lieder rund um Hände und Finger.