Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McShee, Jacqui; Metcalf, Robert; Maske, Ulrich

You sing - ich sing - we sing

Sing and play with us! Mit hüpfenden Affen, frechen Enten und einer musizierenden Katze macht Englisch lernen noch mehr Spaß - die traditionellen englischen Kinderlieder von Robert Metcalf und Jacqui McShee sowie die deutsche Versionen von Ulrich Maske gehen direkt ins Ohr und die neuen und bekannten englischen Reime und Fingerspiele regen zum Mitmachen und Nachsprechen an. So werden spielerisch ein erstes Sprachgefühl und erste englische Wörter vermittelt.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Eine Einführung in ausgewählte Perspektiven der fünf Weltreligionen, mit der Absicht eines besseren gegenseitigen Verständnisses. Abschluss der Ausführungen bilden eigene Betrachtungen des Autors.

Erne , Andrea; Humbach, Markus

Wir entdecken Autos

Elektroauto, Tempolimit, Pendlerpauschale... In unserer Gesellschaft werden aktuell viele Aspekte zum Thema Mobilität kontrovers diskutiert. Diese Themen kann und sollte man auch mit Kindern besprechen. Auf der CD "Wir entdecken Autos" wird das Thema Auto ganz umfassend behandelt - vom Aufbau eines Autos, der Sicherheit bis zu den Einsatzmöglichkeiten. Der Blick auf neueste Entwicklungen und Perspektiven spielt dabei eine wichtige Rolle.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton ist ein begnadeter Code-Knacker. Nachdem es ihm gelingt, die „Unmöglichkeit“ zu lösen, wird er entführt und ins „Institut für Posthumane Forschung“ gebracht. Hier muss er das Erbe seines verschwundenen Großvaters antreten und die Welt vor dem gefährlichen Luridium schützen. Der Beginn eines aufregenden Abenteuers im Kampf gegen mächtige und gefährliche Gegner.

Weber, Annette

Where is Mrs Parker? Wo ist Mrs Parker?

Marie freut sich auf ihre Ferien in England. Sie möchte ihr Englisch verbessern und eine tolle Zeit mit der Tochter der Gastfamilie verbringen. Leider stellt sich heraus, dass die Tochter ein Sohn ist, der wenig begeistert scheint, seine Ferien mit Marie zu verbringen und auch sonst entwickeln die Ferien sich nicht nach Maries Wünschen. Das ändert sich, als die Kinder die Geschichte um das geheimnisvolle Verschwinden der Mrs. Parker lüften wollen. Wurde sie entführt oder gar ermordet...?

Erne, Andrea; Reuters, Inga

Was macht die Prinzessin?

Das Leben einer barocken Prinzessin ist auf den ersten Blick ganz anders als das der Kleinen heute. Sie wohnt in einem großen Schloss und wird von einer Zofe angekleidet. Doch auch die kleine Prinzessin geht aufs Töpfchen. Wie ein Schulkind muss sie Schreiben und Lesen lernen neben dem Tanzunterricht mit ihrem Bruder. Gutes Benehmen bei Tisch ist sehr wichtig - doch nach dem Essen geht es hinaus in den Park zum Spielen - genau wie heute.

Eisenbeiss, Gregor

Wahlen, Parlamente, Kinderrechte: Das check ich für euch

In 9 Abschnitten wird auf folgende Fragen eingegangen: welche Staatsformen gibt es? Was ist die Gewaltenteilung? Was macht der Deutsche Bundestag? Was sind die Menschenrechte? Wie wird demokratisch gewählt? Was sind Kinderrechte? Was ist das Grundgesetz? Was ist eine Meinung? Was ist Asyl? Auf der Reise durch Berlin begegnet die Roboter-Assistentin Roberta fachkundigen Menschen zu einem Interview.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise. Alles über Zugvögel.

In diesem Hörbuch sollen verschiedenste Fragen über Zugvögel, ihre Flugrouten, ihre Taktiken, um die Flugzeit zu überstehen und ihre Motivation, überhaupt loszufliegen, erklärt werden.

Macri, Giancarlo u.a.

Unsere Erde - Wenn wir sie schützen, beschützt sie uns

Es gab einmal einen Planeten namens Globux. Pflanzen und Tiere gab es dort reichlich, und alle fühlten sich auf dem Planeten wohl. Doch eines Tages tauchten Lebewesen auf, die sich Menschen nannten. Und mit ihnen kamen auch Fortschritt, Wissenschaft, Geld und Gier. Nach und nach verschwanden durch die Aktivitäten dieser Menschen Teile des ursprünglichen Planeten, bis nichts mehr von ihm übrig blieb. Damit der Erde dieses Schicksal erspart bleibt, schickten Bewohner von Globux eine Botschaft an die Bewohner der Erde.

Seyffert, Sabine; Sprecher: Menrad, Karl

Träume voller Sonnenschein Entspannungsgeschichten für Kinder

Dem Alltag entkommen und auf eine Traumreise gehen- Sabine Seiffert nimmt die Kinder mit auf eine Reise und schenkt Entspannung. Gesprochen wird das Hörbuch von Karl Menrad und zwischen den kleinen Geschichten, wird Musik von Ulrich Maske unterstützt.