Es wurden 607 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

In diesem Abenteuer landet Ätze in der Geisterbahn, dort übernimmt er den Job als Gruselmonster und lernt neue Freunde kennen. Auf einem Spaziergang über den Rummel muss er viele gefährliche Situationen bestehen und gruselt sich selbst ein bisschen. Zu allem Überfluss gerät er auch noch in die Fänge des Flohdompteurs, der ihn für einen Fernsehauftritt mit seinen Flöhen dressieren möchte. Zum Glück naht die Rettung schnell durch seine liebste Erzfeindin, die Spinne Igitte.

THiLO,

tiptoi® Musik

Das Buch ist eine Detektivgeschichte in die Welt der Musik. Der Leser begleitet dabei Ben, Juli, Professor Pfeffernuss und Lollo, den Papagei, mit einer Geschichte um ein altes Notenblatt. Stammt es von Mozart? Viele scheinen sich in der Geschichte dafür zu interessieren. Für den Fall werden musikalische Kenntnisse benötigt. Der Leser bekommt diese dabei gleich vermittelt.

Tielmann, Christian

ein zwilling kickt selten allein

Pia und Paul sind zwillinge, beide sind begeisterte fußballer, beide aber streiten sich auch gern. So werden sie zwar in den örtlichen fußballverein aufgenommen, ihre auseinandersetzungen aber behindern sie gegenseitig, in diesem band 1 der serie besonders die schwester. Hinzu kommen noch erpressungsversuche des gegnerischen vereins, die die mannschaft aber gut kontert.

Jaspers, Maite

Zöpfe & Flechtfrisuren

Die insgesamt 16 Zöpfe, Flecht- und Hochsteckfrisuren ermöglichen es auch gänzlich ungeübten Eltern, ihren Töchtern ohne großen Aufwand den Prinzessinnentraum zu erfüllen. Anspruchsvollere Hobbyfriseure werden jedoch feststellen, dass die Disneymasche eher der Kundenfängerei dient – die meisten der haarigen Kreationen leben von den weit aufwendigeren Kostümen und Accessoires. „Guck mal Mama, da ist Elsa drauf!“ bedeutet eben noch nicht, dass auch Elsa drin ist.

Poulin, Andrée

Zwei Jungs und eine Hochzeit

Zwei Buddelkastenfreunde im Kindesalter heiraten - aber geht denn das, wenn die eigenen Eltern dagegen sind?

Black, Yaroslava

Zug der Fische

Ein Buch über eine Kindheit in der Ukraine - ein Potrait, das etwas aus der Zeit gefallen wirkt.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Ein kleiner Junge namens Zubert entdeckt während eines sonst immer für Langeweile sorgenden Arbeitsauftrags seiner Mutter einen Schwarm Zwingelzwangels. Von Langeweile ist plötzlich keine Spur - stattdessen warten spannende Erlebnisse im Savoy-Hotel auf Zubert.

Bull, Charlotte u.a.

Zu gut für die Tonne

Das Buch enthält Bastelanleitungen aus Gegenständen, die nicht mehr benötigt werden: z.B. Blumentöpfe aus Plastikflaschen, Körbchen aus Plastikbechern, selbst gemachtes Papier aus Papierresten, eine Burg aus Pappkartons …

Zauberklang der Ritterzeit - Mit vielen Geräuschen

Das Buch verspricht vieles, was es auch hält, vor allem den Zauberklang. Für Kinder (wenn sie noch nicht allzu sehr von den Reizen der Medien überflutet wurden) ist es faszinierend, die netten bunten pop-up Bilder aufzuklappen und dazu das Gebrüll von Menschen, feine Tafelmusik oder gar Fanfaren zu hören.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.