Hilbert, Jörg; Janosa, Felix

Im Fabelwesenwald

Ritter Rost lebt zusammen mit dem Burgfräulein Bö, dem Feuerdrachen Koks und vielen seltsamen Fabelwesen auf einer Burg aus Eisen. Mit ihnen zusammen erlebt man wilde Abenteuer im herbstlichen Fabelwesenwald, lernt ein Herbstomelett oder eine Kürbissuppe zu kochen und eine Herbstmaske, Blätterbilder, eine Herbstlaterne und einen Selbsterschreckungskürbis zu basteln.

Urban, Linda

Das Leben ist kein Klavier

Zoe Elias, fast 11 Jahre alt, hat nur einen Wunsch: sie möchte Klavier spielen lernen. Doch dann kauft ihr Vater, Meister diverser Fernuni-Kurse und Hausmann, statt des eleganten Klaviers so ein hässliches Plastikmonster von einer Heimorgel. Zoe ist niedergeschlagen und will den Unterricht am liebsten hinschmeißen. Da hört sie im Radio von einem jungen Cellisten namens Daniel, der sehr erfolgreich ist und hart dafür arbeitet. Ob sich das Blatt noch wendet?

Könnecke, Ole

Das Heidehasen-Malbuch

Das Heidenhasen-Malbuch enthält Ausmalbilder mit und ohne Text sowie Bilder, auf denen Dinge ergänzt werden müssen oder können, um der Geschichte entsprechend gestaltet zu sein.

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Riemann, Marianne

Krach Kapelle

“Einer nur, so ganz allein, kann gar nicht richtig lustig sein" dachte sich Murkel Maus und so beschließen die Tiere eine Krachkapelle zu gründen, denn: "Erst wenn wir zusammen lachen, kann man starke Späße machen." Im Folgenden findet jedes Tiere von A wie Affe bis Z wie Zebra das passende Krachinstrument. Chamäleon-Ina spielt Cello im Café und Nashorn Nick bekommt einen Niesanfall. So veranstalten die Tiere viel Krach, bis schließlich Zebra Zottel bemerkt, dass Ruhe auch wunderbar sein kann.

Ardley, Neil

Musikinstrumente

Das Buch "Musikinstrumente" (Band 14 der memo-Reihe) ist ein Sachbuch für Kinder, welches in die Welt der Musik, der Klänge und Instrumente einführt und viele Informationen und Fakten offenbart. Insbesondere kann man hier viele exotische Musikinstrumente kennen lernen. Ein Großteil ist auch der Funktionsweise und dem Bau von Instrumenten gewidmet.

Fuchs, Michael

1, 2, 3- CD

Zahlen von 1-3 auf der CD-Hülle lassen gleich erkennen - hier geht es um Zahlen und also um Mathe. In 27 mehr oder weniger kurzen Liedern und Gedichten werden Zahlen, Zahlen-Reihen und Besonderheiten wie die “0” besungen und besprochen.

Club, Gorilla

OK COOL !

13 Lieder für Kinder, erschienen 2021 im Oetinger Audio Verlag. Gemeinsam gesungen von Kindern und Erwachsenen.

Oram, Hiawyn

Hile, meine Hexe gründet eine Girl-Band!

Rumblewick, der Hexenkater, schreibt regelmäßig Tagebuch, um seine Sorgen zu verarbeiten: Hexe Sissi verhält sich gar nicht wie eine Hexe, denn sie will eine Girl-Band gründen mit Rumblewick als Mitglied, aber er ist doch kein Mädchen.

false

Maikäfer Frühling und Sommer

Auf der CD sind 17 alte und neue Kinderlieder zu hören. Nach jedem Lied ist ein kleines musikalisches Liedrätsel eingefügt, dessen Ursprungsmelodie etwas verfremdet wurde. Im CD Booklet sind alle Liedertexte und die Noten dazu enthalten.