Todd-Stanton, Joe

Das Geheimnis des schwarzen Felsen

Die Legende vom schwarzen Felsen liegt wie eine Bedrohung auf allen Fischer:innen der Küstenstadt. Doch Luzie schaut genau hin und bemerkt Erstaunliches.

Schwarz, Thies

Ludmilla - die Meisterdiebin: 9 geniale Gaunereien und ein nächtliches Duell

Ludmilla, die Meisterdiebin, führt neun verschiedene sensationelle Verbrechen durch. Wie sie dabei vorgeht, ist in comichaften Zeichnungen nachvollziehbar, aber auch in ihren “geheimen Notizen” am Ende des Buches nachzulesen. Schließlich stößt Ludmilla auf den Meisterdieb Alfonso aus dem ersten Band der Reihe und liefert sich ein Duell mit ihm, das sie natürlich gewinnt. Und trotzdem kommt es zu einem Happy-End und die beiden werden zu Partnern.

Alves, Katja

Gertrud und Gertrud

Die Geschichte erzählt von den beiden ersten Möwen, die einen Namen bekommen. Doch da sie beide Gertrud heißen, ist das zuerst kein Segen. Auf einigen Irrwegen finden schließlich aber alle ihren Platz im Leben.

Isern, Susanna

Malverina. Ich möchte eine Hexe sein

Das mutige Mädchen Malverina geht bei furchteinflößenden Hexen in die Lehre, gestaltet die Ausbildung jedoch nach ihren eigenen Regeln.

Gray, Margaret

Prinzessin Rose und der kluge Narr

Prinzessin Rose ist nicht schön, wie man es von einer Prinzessin erwartet. Dagegen ist sie klug und liest gerne Bücher. Dass dies ein Problem sein kann, wird erst klar, als sie sich in Prinz Petersilie verliebt, der auf der Suche nach der schönsten Frau ist. Ob sie mit Hilfe des klugen Narren die Liebe des Prinzen gewinnen kann und nicht auf eine Schönheit, die nicht zu ihr passt angewiesen ist?

Lecher, Doris

Vladin, Drachenheld

Vladin , die Fledermaus, wird so sehr von Moppel und seinen Kumpanen drangsaliert, dass sie sich fallen lässt und auf der Katze landet. Doch die frisst sie wider Erwarten nicht, sondern schmiedet mit ihr einen Plan. Moppel und seine Freunde haben das Nachsehen und Vladin wird wieder anerkannt.

Herba, Gosia; Pa, Mikolaj

Der Elefant auf dem Mond

Die Astronomin schaut jede Nacht durch ihr Fernrohr und weiß alles über den Mond. Eines Nachts macht sie eine fantastische Entdeckung: Auf dem Mond lebt ein Elefant! Aber keiner ihrer Kollegen glaubt ihr. Kurzerhand baut sie eine Rakete und nimmt die Reise auf sich, um es allen zu beweisen. Gosia Herbas und Mikołaj Pasińskis Mondmärchen erzählt von einer inspirierenden Heldin.