Barz, Christian

Der Schatz hinter dem Wasserfall

Eigentlich wollen die Dino-Freunde Freddy, Lina und Ulf ihren Freund Buddel-Bruno in seine Heimat zurückbringen. Der Schafsbär hat sich nämlich in das Saurierdorf verirrt und bekommt immer mehr Heimweh. Unterwegs erleben die Freunde jedoch verschiedene Abenteuer, die von ihnen Mut und Erfindungsreichtum abverlangen.

Frixe, Katja

Die freche Hexe und das Zauberpony

Was fängt eine kleine Hexe mit ihren Fähigkeiten an, wenn sie Schluckauf hat? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Buch „Simsalahicks! Die freche Hexe und das Zauberpony“. Die freche Hexe heißt Fritzi und bringt kaum einen vollständigen Satz zustande, ohne dass ein nerviges „Hicks“ einige Wörter verschluckt. Aber sie denkt ja gar nicht daran, das Hexen sein zu lassen. Dass es dabei zu der einen oder anderen Panne kommt, ist vorhersehbar. Und dann ist auch noch ihr Besen defekt…

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und das Zauberpony

Fritzi ist ein Hexenmädchen - doch leider sorgt allzu oft ein Schluckauf für verkorkste Hexensprüche. Was soll man da machen, ist doch ganz lustig - oder?

THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Ein klarer Fall für Sherlock Junior: Der alten Lady wurde ein Ring geklaut. Gründlich ermitteln Sherlock und Watson Junior und wir Lesenden rätseln ein wenig mit.

Jacobsen, Juliane

Leni und das Eichhörnchen

Wie schwer ist es doch, anderen Kindern zu verzeihen! Leni - und dadurch die Leser*innen - lernen genau das.

Stark, Ulf

Unser Sommer mit Geist

Amy und Aron finden auf ihrem Lieblingsspielplatz, der Müllhalde, wundersame Dinge. In einem alten Ölkännchen wohnt ein trauriger Kindergeist.

Königsberg, Katja

Abenteuer im Dschungel

Sommerferien am Amazonas - der siebenjährige Elias erlebt die Weit des Regenwaldes hautnah und stellt schließlich sogar einen Verbrecher.

Bischoff, Karin

Wald

In diesem Erstlesebuch wird den jungen Lesern das Thema Wald mit all seinen Facetten nähergebracht. Schöne Fotos und Abbildungen veranschaulichen das Geschriebene und machen Lust auf einen ausgedehnten Spaziergang im Wald!

Taube, Anna; Boehme, Julia

Die schönsten Piratengeschichten

Piratengeschichten, die bei Loewe bereits separat erschienen sind, sind hier in einem Band vereint und benutzen unterschiedliche Formate, um Leseanfängerinnen und Leseanfängern das Lesen zu erleichtern.

Grimm, Sandra

Die Knallerbsenbande - Das Opa-Abenteuer

Der Band 2 der Reihe "Die Knallerbsenbande" mit ihren vier Protagonisten und dem Titel "Das Opa-Abenteuer" zeigt erneut deren zumeist erfolgreiche Auseinandersetzungen mit der Dreiergruppe der Ziegenjungs und als Höhepunkt ihrer Aktionen die außergewöhnliche Geburtstagsfeier mit der 80-jährigen Käthe, der neuen Freundin von Opa Eddi.

Gemmel, Stefan

Bim, die Zauselmaus: Eine tierische Rettungsaktion

Eine Maus und ein Hamster versuchen ein Frettchen aus der Zoohandlung zu befreien. Nur zusammen mit anderen kann das den kleinen Tieren gelingen.