Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmitz, Elisabeth

Wolle geht in den Zoo

Familie Braunbär geht in den Zoo, um sich verschiedene Tiere anzusehen. Dabei lernt Wolle, der kleine Braunbär, viele neue Freunde kennen.

Döllekes, Frauke

Was will ich werden?

Ein Ratgeber zur Berufsfindung mit Berichten von Praktikern, die über ihren Beruf informieren.

Magnason, Andri Snaer

Traumland - Was bleibt, wenn alles verkauft wird?

Island ist ein kleines Land. Aber was wissen Menschen darüber, außer dass es dort eine schöne Landschaft gibt? Magnason versucht zu vermitteln.

Kirkman, Robert

Super Dinosaur 2

Das Schicksal der Welt ruht wieder auf den Schultern eines 11 Jahre alten Jungen und seines besten Freundes, einem fast 3 Meter großen Tyrannosaurus Rex mit einer Vorliebe für Videospiele.

Kirkman, Robert

Super Dinosaur 1

Das Schicksal der Welt ruht auf den Schultern eines 10 Jahre alten Jungen und seines besten Freundes, einem fast 3 Meter großen Tyrannosaurus Rex mit einer Vorliebe für Videospiele.

Olderhave, Mirjam

Mister Twister und das verflixte KLassenzimmer

Der junge Referendar Leo Twister übernimmt die Klasse 2b und stellt den gesamten Schulalltag auf den Kopf, indem er herkömmliche Inhalte und Methoden abschafft.

Piccolia, Collectif

In der Stadt

Das kleine Büchlein kann helfen, Tiere, Pflanzen und Bauwerke in der Stadt besser wahrzunehmen und sie einmal genau zu betrachten. Freie Seiten laden dazu ein, eigenen Zeichnungen anzufertigen oder Notizen aufzuschreiben. Hierzu gibt es Ideen.

Hä?? Jugendsprache unplugged 2013

Bist du ein Blowmo? Oder doch eher eine Flachbrezel? Dieters du rum oder machst du einen auf cremig? In diesem Lexikon sind mehr als 600 Ausdrücke aus der Jugendsprache gesammelt.

Takata, Nina

Hamburger Quatsch Mach Buch

Nina Takatas Hamburger Quatsch Mach Buch richtet sich an Kinder aus Hamburg, die Bücher nicht nur lesen, sondern mit ihnen kreativ sein wollen. Das Buch reiht sich ein in die aktuell vielen Kreativbücher auf dem Markt, ist aber speziell für Hamburger Jungs und Deerns gemacht. Laut eigener Beschreibung geht es ums Kritzeln, Klecksen und Kreativsein. Das Buch lädt unter anderem dazu ein, Jette, eine Hamburger Möwe, zu begleiten und dabei Hamburg zu entdecken, ohne aber ein Reiseführer zu sein.

Turnbull,

Entdecke die Planeten

Mit Bildern und kurzen Texten zu Sonne und Mond, zu den Planeten unseres Sonnensystems, zu fernen Sternen und zur Weltraumtechnik wird Leseanfängern Sachwissen vermittelt .