Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pietschner, Helmut

Übungsspiele Mathematik - Strategische Partnerspiele im Zahlenraum bis 10/20/100

Die Mappe enthält 16 Aufgabentabellen für zwei Spieler, die die Rechenkünste in einem strategischen Spiel bis 10, bis 20 oder bis 100 trainieren und festigen. Es gibt Übungsspiele zur Addition, Subtraktion und Multiplikation.

Art, Pebby

auf und weg

Ein Schock, den in unserer Gesellschaft viele Kinder verkraften müssen: die Trennung der Eltern.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat

Genau wie der Titel es verspricht, vereint die CD zahlreiche bekannte und unbekannte Gedichte, Reime, Zungenbrecher.

Finsterbusch, Monika

Vorhang auf für Prinzessin Lillifee!

Prinzessin Lillifee muss erneut ein Abenteuer bestehen. Zirkus Rodolfo im Zauberwald sucht neue Artistinnen und Artisten. Der böse Zirkusdirektor will die Angestellten ausbeuten und sie mit einem Zaubertrank fügsam machen. Lillifee durchschaut den Plan und ihr gelingt die Befreiung.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Tom und der Zauberfußball stehen wieder gemeinsam auf dem Platz. Diesmal reisen Tom und seine Fußballmannschaft mit Kindern aus der ganzen Welt nach Malawi in Afrika, um ihrem gemeinsam Freund Mucawe zu helfen. Dessen Dorf soll einem großen Hotelkomplex weichen und es scheint zunächst keinen Weg zu geben, den Investor davon abzuhalten. Aber wieder einmal beweisen Tom und seine Freunde wie mit Hilfe des Fußballs alles möglich zu sein scheint.

Klopp, Brück/

Tom und der Zauberfußball

Tom liebt Fußball, aber seit seine besten Freunde Winston und Salvatore weggezogen sind, spielt er nur noch alleine auf seinem Dachboden. Eines Tages taucht dort plötzlich ein Zauberfußball auf, der Tom unglaubliche Fußballtricks ermöglicht. Nachdem der Ball Tom geholfen hat, reist er um die ganze Welt und besucht viele Kinder, die zum Schluss in einem großen Finale gemeinsam als Mannschaft gegen den amtierenden Kinder-Fußballweltmeister Brasilien antreten dürfen.

Szillat, Antje

Tohu Wabohu. Nur für echte Cowboys

Eine Kindererzählung vom Größerwerden, erzählt in einer Mischform aus Text- und Bildelementen. Szillat versucht hier, eine moderne Cowboyerzählung zu schreiben.

Zschoke, Barbara

Tippi Tamtam und die Wilde 12

Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des Waldes. Sie kann mit den Tieren reden und erlebt mit ihnen jede Menge verrückte Abenteuer. Als sich die Wilde 12 zu einer Familienfeier im Baumhüttendorf anmeldet, freuen sich zuerst alle darauf. Aber leider läuft dann alles aus dem Ruder und die Tiere sind nur noch genervt. Sie stellen ein Ultimatum und am Ende gelingt es ihnen mit einem Trick der Familie zu zeigen, wie man sich im Wald angemessen benimmt

Bright, J.E.

The Dark Knight - Batman und die Armee der Katzen

Catwoman hat aus dem Gotham-Museum eine sehr wertvolle, mit Smaragden verzierte Rassel gestohlen. Mit ihr lockt sie sämtliche Katzen aus Gotham zu einem geheimen Aufenthaltsort, um die Stadt angesichts der nun folgenden Rattenplage unter Druck zu setzen. Sie ist der Meinung, dass es Sklaverei wäre, Katzen als Eigentum in den Wohnungen zu halten. Batman gelingt es aber, Catwoman aufzuspüren, sie zu überwältigen und so die Ruhe in Gotham wieder herzustellen.

Frey, Jana

Sternenfunkeln, Weihnachtszeit

Bis der Winterwichtel, Bär Bertil, Rentier Rubi u. a. zusammen Weihnachten feiern können, gibt es für jeden Tag ein kleines Abenteuer oder Gedicht zu lesen.