Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Galenorn, Yasemine

Winternacht

Cicely Waters, Windhexe und zukünftige Königin von Eis und Schnee, sieht sich einer schier unlösbaren Aufgabe gegenüber: Ihr Geliebter, Feenprinz Grieve, wurde von der Winterkönigin entführt. Die gefährliche Rettung lässt die unerschrockene Kämpferin in Ungnade bei der Sommerkönigin Lainule fallen und verärgert die Vampire zutiefst. Cicely muss schmerzhaft lernen, ihr eigenes Feenerbe zu beherrschen, und wird immer tiefer in die gefährlichen Geheimnisses des Indigo-Hofes hineingezogen.

Frey, Jana

Weil du fehlst

Kassandras Mutter zieht mit ihren 2 Töchtern seit dem angeblichen Tod ihres Mannes am laufenden Band um, durch alle möglichen Länder der Welt. Warum? Weitere Familienmitglieder scheint es nicht zu geben. Schließlich kommt Kassandra dem Familiengeheimnis auf den Grund. In ihrer Verzweiflung findet sie Trost beim Vertrauenslehrer der Schule und beginnt mit ihm ein Verhältnis.

Döllekes, Frauke

Was will ich werden?

Ein Ratgeber zur Berufsfindung mit Berichten von Praktikern, die über ihren Beruf informieren.

Schäfer, Frank

Was Männer niemals sagen würden

Ob „Sehe ich darin dick aus?“, „Was soll ich mit noch einem Laptop?“ oder „Ich muss mal, kommst du mit?“ - es gibt Dinge, die ein Mann niemals sagen würde. Frank Schäfer hat 55 Anekdoten, Thesen und Beobachtungen zusammengestellt, um dem Leser zu vermitteln, warum dies so ist und ihm einen Einblick in die tiefgründige Psyche des Mannes zu gewähren.

Schwab, Victoria

Verflucht

Ein Dorf im Moor, ein Fremder, der plötzlich auftaucht, Kinder, die verschwinden und uralte Legenden über eine Moorhexe. Die perfekte Grundlage für einen Mystery-Roman. Wir werden schauen, wie ""Verflucht"" gut der Roman tatsächlich ist.

ROSTAMPOUR, MARYAM; AMIRIZADEH, MARZIYEH

VERURTEILT IM IRAN

Zwei iranische Frauen müssen 8 Monate im Iran im Gefängnis sitzen, weil sie Christen sind.

Lacombe, Benjamin

Undine

“Zieh sie an Land, die säuselnde Sirene, frag nicht, wer dich belügt./Ein Kopf voll Haare und ein Maul voll Zähne genügt. Schmeckt nur die Brust nicht schal, wo hätte Wahnsinn je das Glück gemindert. /Du krank im Geiste und sie gehbehindert, egal.” So der Kommantar Peter Rühmkorf´s zum Undine-Mythos. Wie bei der Loreley und anderen Sagenschwestern geht es auch bei Undine um die tiefe Angst patriarchaler Männlichkeit vor der angeblich unergründlichen weiblichen Sexualität. Wer´s mag.

Aakeson, Fupz

Täter wie wir

Die sechs Teenager Benji, Henrik, Niko, Susan, Tine und Merete hängen ständig zusammen und machen gemeinsam das, was Jugendliche in Dänemark eben so in ihrer Freizeit machen: sie flirten, chillen und reden über das Leben und den Tod. Sie sind unbeschwert und leichtsinnig. Bei einer Abschlussparty wird dieser Unbeschwertheit ein jähes Ende gesetzt. Am Strand passiert etwas Unverzeihliches, das um jeden Preis geheim gehalten werden soll.

Magnason, Andri Snaer

Traumland - Was bleibt, wenn alles verkauft wird?

Island ist ein kleines Land. Aber was wissen Menschen darüber, außer dass es dort eine schöne Landschaft gibt? Magnason versucht zu vermitteln.

Ruiz, Olivia

Swinging Christmas

Der alte Bernard lebt alleine am Waldrand in einem verrückten Schloss. Der kleine Robin soll ihm von seiner Mutter Weihnachtsgeschenke bringen und so macht er sich voller Furcht auf den Weg. Doch schnell werden sie Freunde und Bernard vermittelt ihm seine Liebe zu Geschichten. Bald erfährt Robin auch, wer die schöne Unbekannte auf den vielen Plakaten ist und warum Bernard so traurig ist.

Lacombe, Benjamin

Swinging Christmas

Eine Geschichte mit viel Musik, einer neuen Freundschaft und einer unglücklichen Liebe - was will man mehr zu Weihnachten.