Stiefvater, Maggi

Ballade Der Tanz der Feen

James ist eigentlich in Dee verliebt, doch die besitzergreifende Fee Nuala will ihn verführen und für eigenen Bedürfnisse ausnutzen.

Wie schön - ich bin schon 3 - Lieder, Verse und Geschichten

Die CD enthält insgesamt 23 Tracks mit Liedern, Versen und Geschichten. Beim Mitsingen und Mitspielen können die Kleinen ihren Körper entdecken und ihre motorischen Fähigkeiten erweitern. Wir treffen Igel, Katzen, Elefanten und viele andere Tiere. Die Geschichten behandeln alltagsnahe Erlebnisse und Gefühle und tragen so spielerisch zur emotionalen Entwicklung der Kinder bei.

O’Malley, Bryan Lee

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim verbringt sein Leben mit Videospielen, Abhängen und dem Organisieren seines Liebeslebens. Einige Mädchen kreuzen seinen Weg. Für wen wird er sich entscheiden?

Urban, Linda

Das Leben ist kein Klavier

Zoe Elias, fast 11 Jahre alt, hat nur einen Wunsch: sie möchte Klavier spielen lernen. Doch dann kauft ihr Vater, Meister diverser Fernuni-Kurse und Hausmann, statt des eleganten Klaviers so ein hässliches Plastikmonster von einer Heimorgel. Zoe ist niedergeschlagen und will den Unterricht am liebsten hinschmeißen. Da hört sie im Radio von einem jungen Cellisten namens Daniel, der sehr erfolgreich ist und hart dafür arbeitet. Ob sich das Blatt noch wendet?

Könnecke, Ole

Das Heidehasen-Malbuch

Das Heidenhasen-Malbuch enthält Ausmalbilder mit und ohne Text sowie Bilder, auf denen Dinge ergänzt werden müssen oder können, um der Geschichte entsprechend gestaltet zu sein.

Hänschen klein

Die CD enthält 21 traditionelle Kinderlieder, gesungen vom Hamburger Kinderchor “Alsterspatzen”.

Alsterspatzen, Hamburger

Rundherum das ist nicht schwer

Spiel- und Tanzlieder sind auf einer CD zusammengefasst.

Dietl, Erhard

Das Leben ist voll hart

Der 13-jährige Olli steht mitten in dem Lebensabschnitt, der als Pubertät bezeichnet wird: Erste Küsse, Musikgruppe, Sprayen, Comics und Ärger mit den Lehrern. Diese explosive Mischung wird von Comic-Zeichnungen sprechend begleitet.

Simsa, Marko

Große Meister für wache Geister

Eine Einführung in die Welt der Klassik für Kinder am Beispiel der Komponisten Bach, Mozart und Beethoven

Lange, Thomas

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Hexe Huckla möchte mit ihrer selbst konstruierten Sprachmaschine den diesjährigen Hexenwettbewerb gewinnen. Mit Hilfe dieser Maschine soll man mit Tieren in verschiedenen Sprachen kommunizieren können. Doch dann gibt es Probleme: Die Sprachmaschine streikt und mit ihr eine eigensinnige Maus, die nur mit Käse zu besänftigen ist.