Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Maxi Flügel hat es gut, so sollte man meinen. Die Vierzehnjährige lebt im "Heartbeat Hotel", einer alten Villa, die ihre Mutter Kati in ein Jugendhotel verwandelt hat. Doch ihr "cooles" Zuhause schützt Maxi nicht vor Liebeskummer und Selbstzweifeln Sie ist verknallt in Till. Doch der hat nur Augen für Thea, der atemberaubend schönen Filmpraktikantin. Eines Tages läuft Maxi Willem in die Arme, der sie auf Anhieb verzaubert, aber plötzlich ihr Halbbruder sein soll.

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Die 14-jährige Maxi wohnt in Hamburg in dem Hotel, das ihre Mutter leitet. Mit dem neuen Gast Thea, die ein Praktikum bei einer Filmproduktion macht, kommt ihr Leben ganz schön durcheinander. Jede Menge Schwärmereien, gebrochene Herzen und Verwirrungen sind die Folge von Theas Anwesenheit und Maxi muss so manch verfahrene Situation glätten, bevor am Ende doch noch für alle Beteiligten das große Happy End aussteht.

Higson, Charlie

James Bond - Golden Boy

Nach den Sommerferien finden sich James Bond und seine Freunde zum Schulstart in Eton ein. Doch wo ist ihr Mathematik-Lehrer Alexis Fairburn? Er hat seinen Schülern nichts als einen mysteriösen Abschiedsbrief hinterlassen. Es gilt sieben rätselhafte Botschaften zu entschlüsseln, um den Lehrer und seine bahnbrechende Erfindung zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, der für James Bond zu einer lebensgefährlichen Verfolgungsjagd wird.

Wegmann, Ute

Weit weg nach Hause

Luisa eckt überall an: durch ihre Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit entstehen immer wieder schwierige Situationen, aus denen sie sich oft nur mit patzigen Kommentaren retten kann. Als die Situation sowohl in ihrer Familie als auch in ihrer Klasse eskaliert, beschließt Luisa, anstatt mit auf Klassenfahrt zu fahren, mit Hilfe eines Lastkahns in die Schweiz zu ihrer Tante zu flüchten. Erst durch dramatische Ereignisse unterwegs begreift sie, dass sie geliebt und vermisst wird.

Kramer, Silke

Chaos, Küsse, Reisefieber

Der vorliegende Band beinhaltet fünf Einzelgeschichten zum Themenbereich Reisen und Liebe. Die ProtagonistInnen sind in fast allen Fällen junge Mädchen im Teenageralter. Inhaltlich umfassen die Geschichte unterschiedliche Erlebnisse zum Beispiel während einer Zugreise von Köln nach Hamburg oder einer Busreise nach Paris, während des Urlaubs in Thailand oder auf einem Kreuzfahrtschiff. Eine Geschichte spielt im Spessart und hat einen leichten Gruselcharakter.

Wich, Henriette

IM BANN DES TAROTS

Die drei Freundinnen Franzi, Kim und Marie lösen ihren neunten Fall: Ein anonymer Absender schickt Kims Vater eine Serie von Tarot-Karten. Sie enthalten eine Botschaft zu einem brisanten Kriminalfall. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer wartet auf die Detektivinnen: Grabräuber eines keltischen Fürstengrabes müssen überführt werden!

Finsterbusch, Monika

PRINZESSIN LILLIFEE DIE KLEINE BALLERINA

Prinzessin Lillifee und ihre Freunde wollen an einem Tanzwettbewerb im Feenreich teilnehmen. Doch Ballett ist nicht so einfach, also muss ein Tanzlehrer her. Sie gehen zu den Blumenelfen, die als beste Tänzerinnen bekannt sind. Leider will deren Tanzlehrer die Freunde von Lillifee nicht unterrichten, weil sie Tiere sind. Aber Violetta, eine Blumenfee hat eine Idee, die alle glücklich machen wird. Zum Schluss gewinnen sie gemeinsam den Wettbewerb.

Mueller, Dagmar H.

Der Schnuller- Pirat

Mattis ist ein echter Pirat! Mit seiner Mannschaft sticht er in See und segelt über die Weltmeere. Doch Eines unterscheidet ihn von allen anderen Piraten. Mattis hat einen Schnuller. Den braucht er auch, um die besten Lösungen, für schwierige Aufgaben zu finden. Das meint Mattis zumindest. Bis er eines Tages auf die gemeine Seeschlange Sssira trifft...

Jablonski, Marlene

Neue Freunde, falsches Spiel

Sophie könnte platzen vor Glück! Endlich kommt sie zu Leo und Pia auf die Schule. Und auch die beiden freuen sich darauf, die Pausen gemeinsam mit ihrer Freundin zu verbringen. Doch dann lernt Sophie in ihrer neuen Klasse Olivia kennen und auf einmal hat sie gar keine Zeit mehr - weder für Leo und Pia, noch für ihr Pferd . Das kann doch nicht das Ende einer Freundschaft sein!?

Jablonski, Marlene

Chaos auf Wolke 7

Pia hat Schmetterlinge im Bauch und träumt von ihrem ersten Kuss. Doch Josh verhält sich immer seltsamer und das Chaos auf Wolke 7 ist perfekt. In diesem Auf und Ab der Gefühle lernt Pia den verschlossenen Benjamin kennen. Gemeinsam mit ihrem Rappen Marengo versucht sie, hinter Benjamins Geheimnis zu kommen.

Shire, Poppy

Im Land der Wüstenpferde

Franka besteigt ein Traum-Zauber-Karussell und das Araber-Pony Suleika nimmt sie mit in ins Wüstenabenteuer. Dort lernt sie Mina und ihrer Freundinnen in einem orientalischen Land kennen. Alle sind ganz aufgeregt, denn schon am nächsten Tag soll der große festliche Umzug sein. Aber Minas Satteldecke wurde zerrissen. Doch Franka wird ihr helfen und gemeinsam besticken sie eine neue, schönere Satteldecke. Traumhaft schön ist zum Schluss der gemeinsame Ritt beim Festumzug .