Higson, Charlie

James Bond - Golden Boy

Nach den Sommerferien finden sich James Bond und seine Freunde zum Schulstart in Eton ein. Doch wo ist ihr Mathematik-Lehrer Alexis Fairburn? Er hat seinen Schülern nichts als einen mysteriösen Abschiedsbrief hinterlassen. Es gilt sieben rätselhafte Botschaften zu entschlüsseln, um den Lehrer und seine bahnbrechende Erfindung zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, der für James Bond zu einer lebensgefährlichen Verfolgungsjagd wird.

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch dann begegnet er dem Nachbarn, Herrn Graus, der weder Kinder noch Tiere leiden kann. Aus Versehen zieht Herr Graus dem kleinen Elefanten den Rüssel lang, und da er keine Reue zeigt nimmt Bernhard Rache...

Pfeiffer, Boris

Im Auge des Orkans

Ein gefährlicher Orkan überrascht die drei Hobbydetektive. Woher kam dieser Sturm so plötzlich? Die Jungen versuchen das Rätsel zu lösen und geraten dabei in Gefahr.

Fischer, Lucia

In der Stadt

Wenn man in der Stadt unterwegs ist, gibt es viel zu entdecken. Zuerst öffnet der Laden zum Einkaufen, dann geht es weiter in den Park zum Schaukeln. Am Ende des Ausflugs fährt man mit dem Bus nach Hause.

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Die Katze von Marion ist plötzlich verschwunden. Marion sucht sie gemeinsam mit ihrem Freund Tobias. Aber erst, als sie dem sprechenden Chamäleon, einem alten Freund, im Tierheim begegnet, gelingt es den Kindern mit Hilfe anderer Tiere aus dem Heim den Ort, an dem man die Katze gefangen hält, ausfindig zu machen. In einer abenteuerlichen Aktion befreien Kinder und Tiere die Katzen aus dem Labor. Marion sorgt dafür, dass die Polizei von den kriminellen Machenschaften erfährt.

Schrocke, Kathrin

Die Superhelden Bankraub mit Folgen

Die vier Freunde Luzie, Eule, Jakob und Mirko haben seit einem Vorfall in einer Chemiefabrik besondere Fähigkeiten. Einer kann unsichtbar werden, einer Feuer spucken, einer durch Wände sehen und einer Wände hinauflaufen. Mit Hilfe dieser Kräfte gelingt es den Kindern einen Bankraub aufzuklären und parallel dazu auch noch einem anderen Diebstahl auf die Schliche zu kommen.

Mueller, Dagmar H.

Die Dinosaurier kommen

Julian muss für ein Schulprojekt Informationen über Dinosaurier sammeln. Zusammen mit seiner Schwester Helene gehen sie mit ihrem englischen Au-Pair-Mädchen Daisy ins Museum. Wie immer, wenn sie mit Daisy unterwegs sind, passiert das Unglaubliche: Als sie durch eine Tür treten, befinden sie sich mitten in der Urzeit und erleben Dinosaurierabenteuer hautnah.

Corlett, Shirley

Gefangen am Fluss

So lange sie denken können, sind Caleb und Matt miteinander befreundet. Ihre Mütter sind es schon von Kindesbeinen an und ihre großen Brüder auch. Alles erleben sie gemeinsam, doch dann zerreißt ein tragischer Unfall die Freundschaft der beiden Familien und Caleb und Matt werden gegen ihren Willen voneinander getrennt.

Wich, Henriette

IM BANN DES TAROTS

Die drei Freundinnen Franzi, Kim und Marie lösen ihren neunten Fall: Ein anonymer Absender schickt Kims Vater eine Serie von Tarot-Karten. Sie enthalten eine Botschaft zu einem brisanten Kriminalfall. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer wartet auf die Detektivinnen: Grabräuber eines keltischen Fürstengrabes müssen überführt werden!

Grimm, Brüder

ROTKÄPPCHEN

Modernes Bilderbuch über Rotkäppchen