Krieg der Engel

Eric hat Albträume, besser gesagt immer denselben, schwarze Engel beschwören die Apokalypse herauf und weiße kämpfen dagegen. Ehe er weiß wie ihm geschieht, ist er in einer Welt alter Mächte gefangen und mittendrin im Krieg der Engel.

Mueller, Dagmar H.

Die Dinosaurier kommen

Julian muss für ein Schulprojekt Informationen über Dinosaurier sammeln. Zusammen mit seiner Schwester Helene gehen sie mit ihrem englischen Au-Pair-Mädchen Daisy ins Museum. Wie immer, wenn sie mit Daisy unterwegs sind, passiert das Unglaubliche: Als sie durch eine Tür treten, befinden sie sich mitten in der Urzeit und erleben Dinosaurierabenteuer hautnah.

Hohlbein, Wolfgang

Der Dämonengott

Von seinem sterbenden Freund Greg Swanson übernimmt der Reporter Thor Garson ein goldenes Amulett. Bald darauf greifen erste Maya-Krieger den jungen Mann an. Welche magische Kraft verbirgt sich hinter dem Schmuck? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Meyer, Kai

Seide und Schwert

Niccolo vom Wolkenvolk lebt auf einer riesigen Wolke. Bücher sind dort verboten, damit ist viel Wissen verloren gegangen. Äther hält die Wolke stabil, jedoch sind die Ätherpumpen defekt und niemand kann sie reparieren. Die Idee ist, zur Erde hinunter zu steigen, um neuen Äther aus dem Atem der Drachen zu beschaffen. Niccolo trifft auf der Erde Nugua, ein Mädchen, das nur von Drachen erzogen wurde bis plötzlich alle Drachen verschwanden. Gemeinsam versuchen die beiden, die Drachen zu finden.

Simmonds, Posy

Lulu im Museum

Lulu hat überhaupt keine Lust ins Museum zu gehen. Viel lieber würde sie draußen im Schnee spielen. Aber für ihren kleinen Bruder ist es draußen zu kalt, deshalb ist das Ziel des Familienausfluges das Museum. Lulu erwartet dort ein Rundgang der besonderen Art.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Der Lügenbaron und Freiherr von Münchhausen zählt zu den Urhebern und Klassikern von Lügengeschichten. In einer Neuauflage werden seine bekanntesten Geschichten, wie “Das Pferd auf dem Kirchdach”, “Der Ritt auf der Kanonenkugel”, “Die wundersame Rettung aus dem Sumpf” und der “Ritt auf dem Seepferd” neben sieben weiteren im Bilderbuch erzählt.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Der Lügenbaron und Freiherr von Münchhausen zählt zu den Urhebern und Klassikern von Lügengeschichten. In einer Neuauflage werden seine bekanntesten Geschichten, wie “Das Pferd auf dem Kirchdach”, “Der Ritt auf der Kanonenkugel”, “Die wundersame Rettung aus dem Sumpf” und der “Ritt auf dem Seepferd” neben sieben weiteren im Bilderbuch erzählt.

GÖßLING, Andreas

Der Sohn des Alchimisten

Um 1500 kommt der 15-jährige Sanno auf den Markt, gerät dort in die Finger der Inquisition, die ihm bis zu seinem abgelegenen Hof folgt, den in Schutt und Asche legt. In abenteuerlicher Flucht mit seiner Freundin gelangt Sanno an die Ostsee, wo er seinen Ursprung vermutet, und findet sich verstrickt in eine rätselhafte Alchimistenszenerie, in der Kinder gekidnappt werden, einer den anderen belügt und die Fischer sich aufmachen, dem Ganzen den Garaus zu machen. Dennoch gibt´s ein Happyend.

Hearn, Lian

Der Ruf des Reihers

16 Jahre herrschten Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder und sicherten den Menschen dort den Frieden. Dennoch gewinnen die ehemaligen Feinde an Macht, sie streben nach Rache für die früheren Niederlagen. Takeos schärfster Gegner ist Kikuta Akio, dessen Stamm Takeo vor vielen Jahren verlassen hat und dessen Sohn Hisao der leibliche, aber un-eheliche Sohn Takeos ist. Durch einen Verräter gelangen Feuerwaffen in feindliche Hände.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Nils rennt nach einem Streit mit seiner Mutter von zu Hause weg. Eine Blutspurt führt ihn in das Land Katatonien. Er hofft, hier seinen Vater zu finden. Doch in dem märchenhaften Land werden ihm, dem Fremden, magische Kräfte zugeschrieben und seine Suche wird gleichsam zur Flucht. Bruchstückhaft wird das schmerzliche Geheimnis seiner eigenen Vergangenheit enthüllt. Doch Nils liegt in Wahrheit ohne Bewusstsein im Krankenhaus und Mutter und Schwester versuchen ihn in die Realität zurückzuholen.