Schubiger, Jörg

Der weiße und der schwarze Bär

Ein weißer Bär kommt abends in’s dunkle Zimmer. Das kleine Mädchen braucht sich nicht zu fürchten, denn sein Fell schimmert hell. Eines Tages ist er nicht mehr da, dafür aber ein schwarzer Bär. Das Mädchen hat keine Angst mehr vor der Dunkelheit. Nur Räuber und Diebe fürchten sich in der Nacht, meint es.

Sage, Angie

Das Schwert in der Grotte

Araminta und Wanda suchen ein altes Schwert, weil sie ein Geburtstagsgeschenk für Sir Horace brauchen.

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Inhaltsangabe des Buches: Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Nabb, Magdalen

Finchen und der Krach mit Lena

Finchen und Lena haben Streit – weil Lena auf einmal viel lieber mit der eingebildeten Anna zusammen ist. Die Freundschaft wird auf eine Probe gestellt.

Zoschke, Barbara

KIRA UND DIE HEXENSCHUHE

Kira, eine jugendliche Hexe, begleitet ihre gestresste Mutter zu einer Kurzkur in die Berge. Dabei ist das Hexen strengstens untersagt. Bei einem Einkaufsbummel entdeckt Kira die schönsten Schuhe der Welt und will sie natürlich haben. Ihre Mutter verbietet ihr den Kauf, sehr zum Ärger von Kira. Ob sie das Hexverbot jetzt noch einhalten kann?

Knister,

Hexe Lilli bei den Piraten

Mit Hilfe ihres geheimen Zauberbuchs gelangt Hexe Lilli in diesem Abenteuer auf einem Piratenschiff, mit dem sie eine aufregende Reise erlebt.

Petrick, Nina

Luzies zweite Chance

Luzie erhält wie durch ein Wunder die Chance einen Tag gleich zweimal neu zu erleben, aber mit dem Wissen des jeweils Gewesenen. Und jedesmal will sie es besser machen. Leider gelingt das nicht so, wie sie sich das vorstellt. Es kommt immer anders.

Metz, Gabriele

Dream Horses

30 romantische Pferdeposter garniert mit entsprechenden Sprüchen und Weisheiten.

Ruschinski, Ina

Auch Pferde brauchen Freunde

Paula lebt an der Nordsee und verbringt die Sommerferien zusammen mit der behinderten Kim, die als Feriengast im Dorf ist. Ihre große Leidenschaft sind Pferde, genauer gesagt das Pony Casper. Kim, die im Rollstuhl sitzt und Pferde bisher aus Büchern und über ein wenig therapeutisches Reiten kennt, ergänzt mit ihrem Wissen prima die ungestüme Paula. Gemeinsam finden sie Zugang zu dem anfangs schwierigen Pony Casper und werden Freundinnen.

Chapman, Linda

Mondscheinzauber

Durch Zauberworte verwandelt Laura ihr Pferd Sternenschweif in ein Einhorn mit magischen Kräften. Als Grace entdeckt hat, dass ihr kleines Pony Nachtwind auch ein Einhorn ist, teilen die Freundinnen ein Geheimnis. Sobald Nachtwind fliegen gelernt hat und sich zwischen ihm und Grace inniges Vertrauen entwickelt hat, freuen sich alle auf gemeinsame nächtliche Ausflüge, von denen kein Außenstehender etwas ahnt.