Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Tintenmonster

Das kleine Monster Ätze lebt von Tinte. Dass heutzutage zunehmend mit Kugelschreibern geschrieben wird, macht seine Nahrungsbeschaffung nicht leichter. Aber es gibt noch Lehrer, die mit roter Tinte korrigieren, und auch im Finanzamt wird Ätze fündig. Ätze muss immer dann seinen Lebensraum wechseln, wenn es zu sauber wird. Denn er mag stinkenden Dreck, und sein Lieblingswort ist “kotzekelig”.

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

In diesem Abenteuer landet Ätze in der Geisterbahn, dort übernimmt er den Job als Gruselmonster und lernt neue Freunde kennen. Auf einem Spaziergang über den Rummel muss er viele gefährliche Situationen bestehen und gruselt sich selbst ein bisschen. Zu allem Überfluss gerät er auch noch in die Fänge des Flohdompteurs, der ihn für einen Fernsehauftritt mit seinen Flöhen dressieren möchte. Zum Glück naht die Rettung schnell durch seine liebste Erzfeindin, die Spinne Igitte.

Feibel, Thomas

play zone . das letzte spiel

In der play zone zählt allein das spiel. Nur gegen gewinne erhalten die menschen das nötigste. Soni ist die geborene spielerin und dringt mit ihrem freund in das gegenerische feld vor. Alles spiel?

Scheffler, Usel

Zur Hölle mit den Hexen

Drei Hexenfreundinnen leben sehr modern in Berlin. Jede geht ihren Geschäften nach, doch plötzlich fühlen sie sich überwacht. Der Hexengeheimdienst überprüft sie. Gemeinsam reisen sie nach Amerika um sich dem “Bösen” zu entziehen. Dort erleben sie Abenteuer und müssen viele Gefahren bestehen. Nachdem sie alles gemeistert haben, kommen sie zurück, verliebt und glücklich.

Brezina, Thomas

Wenn der Geisterhund heult

Die Knickerbocker-Bande, Poppi, Dominik,Axel und Lilo, übernachten samt Lilos Vater in einer bewirtschafteten Berghütte oberhalb eines Bergdorfs in den Alpen. Das Heulen und die Angriffe eines Geisterhunds, der zum ersten Mal vor sechzig Jahren auftauchte, sorgen für Unruhe. Als auch noch Menschen entführt werden, macht sich die Bande an die Aufklärung der Vorfälle.

Veit, Barbara

Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat

Einer stolzen Schnecke wurde während sie badete ihr Schneckenhaus, welches das schönste auf der ganzen Welt war, geklaut. Wen sie auch fragte, kein Tier hatte ihr Schneckenhaus gesehen.

Abedi, Isabel

Unter der Geisterbahn

Der schüchterne Lorenzo und die in-group-person Diana Victoria von Graurock geraten in eine Zwischenwelt. Dort muss neu gewählt werden zwischen Gut und Böse: der Putzteufel ist letzteres, mit Antonella und dem Vampir Rasputin müssen Abenteuer bestanden werden.

Walbrecker, Dirk

Spacy Spacy - geheimnisvoller Besuch

Seit dem Flugzeugabsturz ihrer Eltern lebt Lucia bei ihren Großeltern und versucht die Tragödie zu vergessen. Eines Nachts taucht aus dem Nichts ein geheimnisvoller neugieriger Fremdling mit dunkler Sonnenbrille auf und bringt ein wenig Schwung in Lucias Leben. Spacy Spacy fragt viel und weiß von Dingen, die er eigentlich gar nicht wissen dürfte. Weiß er auch von Lucias Eltern? Doch Lucia ist nicht die einzige, die die grellen Lichtblitze in der Nacht von Spacy Spacys Ankunft beobachtet hat.

Blanck, Ulf

Schatzsuche auf Mallorca

Die drei Kinder Timo, Lillie und Max, genannt Detektivclub Baadingoo, reisen mit den Eltern nach Mallorca, wo sie nach etlichen Verwicklungen einen Schatz der Templer finden, ehe Verbrecher ihn klauen können.

Mueller, Dagmar H.

Rätsel um den Ponyhof

Die 4d fährt auf den Ponyhof. Doof - denken die Jungs; toll - finden die Mädchen. Wer hätte gedacht, dass sie sich bald so gut vertragen, als sie entdecken, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann...