Moers, Walter

Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär

Der fernsehberühmte Käpt’n Blaubär erzählt in 13 und einem halben Kapitel von wichtigen Abschnitten seines Lebens im Lande Zamonien.

Beatles, The

Yellow Submarine

Das Beatles-Märchen von der Rettung Pepperlands durch Musik und Liebe nach dem gleichnamigen Film von 1968.

Lisle, Rebecca

Copper und das Vermächtnis des Drachen

An ihrem 10. Geburtstag macht sich Copper auf, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lösen. In den Marmorbergen will sie erfahren, wer ihre Eltern sind, doch die Holzleute verschweigen ihr ebenso viel wie die Steinleute. Es hilft nichts - sie muss in die alte dunkle Felsenburg hinein...

Griffin, Adele

Lucky Seven?

In dem Buch “Lucky Seven” geht es um eine Mädchenclique von 7 Mädchen. Cathlin hat Geburtstag und gibt eine Party. Plötzlich sieht Gray eine Frau im Haus und geht mit ihr weg.Sie ist mehrere Stunden bei dieser Frau.Aber wie kommt sie wider nach Hause?

BYNG, GEORGIA

Molly Moon und das Auge der Zeit

Ein weiteres Abenteuer für Molly Moon: Mit ihrer neuesten Fähigkeit, die Zeit anhalten zu können, nimmt es Molly mit Primo Cell auf, der es auf die Weltherrschaft abgesehen hat.

Wendt, Albert

PRINZESSIN WACHTELEI MIT DEM GOLDENEN HERZEN

Die einsame kleine verwöhnte Prinzessin sammelt in ihrem herzförmigen Kinderwagen lauter unnötige Dinge. Eines Tages findet sie ein Nilpferdbaby im Gras, das sie groß zieht. Als sie es später im Fluss aussetzen muss, tröstet sie der Trommler, den sie vorher gar nicht mochte.

Fährmann, Willi

König Artus und sein Zauberer

Die Nacherzählung der Artus-Sage mit Schwerpunkt auf der Person des Zauberers Merlin.

Garner, Alan

Elidor

Vier Geschwister gelangen durch eine Riss zwischen den Dimensionen in das Land Elindor, dort erhalten sie vier magische Gegenstände, die sie mit in ihre Zeit nehmen. Jedoch auch hier sind sie nicht sicher, erst wenn das Einhorn singt, wird alles wieder gut in Elindor.

Rosenboom, Hilke

Der Sommer der dunklen Schatten

Robert verbringt seine Ferien in einem Schloss im Wald. Dort wird er von Fledermäusen gebeten ihren Lebensraum vor einem irren Wissenschaftler zu beschützen.

Steinhöfel, Andreas

Der mechanische Prinz

Max bekommt von einem einarmigen Bettler in der U-Bahn ein goldenes Ticket geschenkt, mit dem er in verschiedene Refugien gelangen kann. Dort soll er sein Herz retten, indem er sich vielen Herausforderungen stellt. Der mechanische Prinz ist der Herr über alle Refugien.