Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zarchi, Nurit

Auf Wiedersehen am Südpol

Mitten im Verkehr einer Stadt in Israel steht Herr Summ und bekommt gerade vom Postboten ein Paket überreicht. Auf seine Frage, weshalb ausgerechnet er dieses Paket erhalte, gibt der Postbote die rätselhafte Antwort: "Weil jeder noch für jemand anderen sorgen muss, nicht nur für sich selbst." Im Paket befindet sich ein sprechendes Ei. Herr Summ brütet es in seinem Büro aus und heraus kommt ein Pinguinbaby. Flugs bucht der gute Mann einen Flug zum Südpol, wo die Pinguinmama bereits wartet.

Sodtke, Matthias

Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Ein toll gestaltetes Titelbild in Gold mit einem Foto im Stil der 1950er Jahre, auf dem sich - wie damals üblich - eine (Hasen-) Sippe aufreiht. Das sieht, zusammen mit dem Titel, nach einer spannenden und witzigen Geschichte aus. Ist es leider dann aber gar nicht, und die "Auflösung" der "goldenen Möhren" ist auch nur allenfalls "gelb".

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch dann begegnet er dem Nachbarn, Herrn Graus, der weder Kinder noch Tiere leiden kann. Aus Versehen zieht Herr Graus dem kleinen Elefanten den Rüssel lang, und da er keine Reue zeigt nimmt Bernhard Rache...

Flora, James

DIE KUH,DIE MAL NIESEN MUSSTE

Die Geschichte einer Kettenreaktion, ausgelöst durch das Niesen einer Kuh.

Das große Piratenschiff

Imposant geht dieses Buch mit einem großen aufklappbaren Piratenschiff einher. Dazu gibt es Kärtchen mit Figuren, die man ausbrechen kann um mit ihnen zu spielen. Ein Piratenlexikon vervollständigt das Buch.

Barnett, Mac

Der Kreis

Dieses Buch dreht sich um Kreis, aber auch um seine Freunde Dreieck und Quadrat. Und es dreht sich um eine Regel, die Kreis aufstellt, und darum, wie er Dreieck retten muss, als dieses die Regel spricht.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Der Lügenbaron und Freiherr von Münchhausen zählt zu den Urhebern und Klassikern von Lügengeschichten. In einer Neuauflage werden seine bekanntesten Geschichten, wie “Das Pferd auf dem Kirchdach”, “Der Ritt auf der Kanonenkugel”, “Die wundersame Rettung aus dem Sumpf” und der “Ritt auf dem Seepferd” neben sieben weiteren im Bilderbuch erzählt.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Der Lügenbaron und Freiherr von Münchhausen zählt zu den Urhebern und Klassikern von Lügengeschichten. In einer Neuauflage werden seine bekanntesten Geschichten, wie “Das Pferd auf dem Kirchdach”, “Der Ritt auf der Kanonenkugel”, “Die wundersame Rettung aus dem Sumpf” und der “Ritt auf dem Seepferd” neben sieben weiteren im Bilderbuch erzählt.

Heller, Barbara

Der Schatz der Piraten

Wie und wo leben Piraten?

Geelhaar, Anne

Der Schneemann sucht eine Frau

Zwischen Winter und Frühling schneit es in der Stadt nochmals und die Kinder bauen einen Schneemann. Als es Abend wird, ist ihm langweilig und er macht sich auf den Weg, um eine Frau zu suchen. Er fragt alle weißen Wesen, die ihm begegnen: eine weiße Katze, ein weißer Pudel, einen Schwan und sogar Gänse. Aber keiner will seine Frau werden. Da trifft er ein Schneeglöckchen und freut sich darüber, dass es nicht wegläuft. Er bleibt bei ihm stehen und schaut es an, bis er dahinschmilzt.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die Füchslein Milchzahn und Stinkefuß machen sich auf den abenteuerlichen Weg durch Wald und Teich zu ihrer geheimen Höhle, wo sie am Schluss glücklich, aber völlig erschöpft ankommen. Bevor sie dort einschlafen, schicken sie eine Glühwürmchenbotschaft an die Eltern, damit diese sich keine Sorgen machen.