Es wurden 112 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meggendorfer, Lothar

Zum Zeitvertreib für brave Knaben & Mädchen - Ein Ziehbilderbuch

Schon 1885 gab der Münchener Autor und Papiergestalter Lothar Meggendorfer dieses “Ziehbilderbuch” heraus, in dem durch Ziehen an einer Lasche sich Teile der Bebilderung bewegen. In diesem Reprint sind 7 Gedichte und die dazu gehörenden Bilder aufgenommen. Sie nehmen humorvoll gewisse menschliche Alltagssituationen auf Korn.

Will, Susanne

Zoo

Eine komprimierte Zusammenstellung des großen Themas Zoo.

Noa, Sandra

Wundermaschine Mensch

Im Löwenzahnbuch “Wundermaschine Mensch” reist Fritz Fuchs mit seinem Hund Keks mit vielen Fragen durch den menschlichen Körper.

Kittelberger, Kai

Wo ist Papa?

Julius wohnt, wie Tausende anderer Kinder auch, alleine mit seiner Mama. Auf die Frage, "Wo ist Papa" bekommt er von ihr keine Antwort. Manchmal hört er, wie sie Papa leise ein Schwein, ein Ungeheuer oder ein Monster nennt. Das glaubt er ihr aber nicht. Einmal rückt Mama doch mit der Wahrheit heraus und sagt, dass Papa dort ist, wo der Pfeffer wächst. Julius packt seinen Lieblingsteddy ein und macht sich auf die Suche. Er findet Freunde, die ihn unterstützen, und schließlich auch seinen Papa.

Jeuge-Maynart, Isabelle

Wilde Tiere

In diesem Buch werden 14 wilde Tiere vorgestellt und mit ihren Lebensweisen und Besonderheiten gezeigt. Dabei sind die Kategorien nicht unbedingt auf bestimmte Arten festgelegt. So werden Raubkatzen und Raubvögel einerseits, aber auch Giraffen und Schlangen andererseits als einzelne Kategorien angegeben und in einer Doppelseite dem Leser näher gebracht. Ein Quiz am Ende des Buches mit Fragen zu den 14 Tieren bzw.Tierarten rundet das Pop-up-Buch ab.

Oftring, Bärbel

Wie fing alles an

In drei ineinander verwobenen Strängen liest man von der Geschichte des Menschen. Der eine Strang berichtet von den Anfängen - den ältesten Primaten vor rund 55 Millionen Jahren - bis zum Menschen von heute, der zweite, ein “EXTRA” , geht auf Einzelphänomene ein (die Vormenschen auf den Bäumen bis zu den ersten Menschen als Bauern), der dritte besteht aus je einem kleinen Textblock “Schon gewusst?”. Die großformatigen Zeichnungen sind lebendig und informativ.

Faber, Peter

Weihnachten - wie es früher einmal war

Das Buch zeigt die Weihnachtszeit, wie sie von den Menschen in Dänemark vor ca. 100 Jahren erlebt wurde.

Niessen, Susan

Was passiert hier rund ums Jahr?

Das Buch begleitet die Bewohner einer alten Eiche durch die Jahreszeiten.

Boritzer, Etan

Was ist Träumen?

Etan Boritzer erzählt über das Träumen und die Bedeutung eines Traums.

Boritzer, Etan

Was ist Geld?

In dem Buch werden Fragen zum Thema Geld gestellt und beantwortet.