Es wurden 538 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Margielsky, Marc

Ungewöhnliche Freundschaften

Manche Lebewesen von unterschiedlicher Art und Größe bilden Zweckgemeinschaften, um besser überleben zu können. Sehr bekannt ist das Zusammenleben des Clownfischs bei der Seeanemone, deshalb fehlt dieses Beispiel auch nicht in diesem Buch. Auch weniger bekannte Freundschaften werden hier beschrieben.

Meißner-Johannknecht, Doris

Und morgen sag ich es!

Paul – ehemals Paula – fühlt sich in seiner Rolle als Junge sehr wohl. In dem Tagebuchroman beschreibt er sein „neues“ Leben in einer bayrischen Kleinstadt. Er möchte bald ehrlich sein wahres Geschlecht offenlegen, zögert aber bis zum Schluss damit.

Bachmann, Thomas

Um was es geht

Greta und Friedrich wohnen in einer kleinen Stadt. In den Ferien streifen sie umher. In der Nähe ist ein Müllberg, seit kurzer Zeit eingezäunt. Dort finden sie zuerst Kupfer, dann eine Hand aus Bronze. Man hat dort ein Denkmal verscharrt. Mit Hilfe Erwachsener heben sie den Schatz und werden berühmt.

Schlüter, Andreas

Ufo der geheimen Welt

Frank hat im Wald ein Raumschiff gesehen und sogar noch gefilmt, bevor er verschwindet. Als seine Freunde nach ihm suchen, stoßen sie auf den Eingang in eine unterirdische Welt. Sie müssen sich in einer futuristischen Umgebung gegen kämpfende Roboter behaupten, Gesetze der Robotik interpretieren, um herauszufinden, welchem Roboter sie trauen können, bevor sie gemeinsam mit Frank diese Welt wieder verlassen können.

Freund, Wieland

Träum niemals von der wilden Jagd!

Ein komplexes Fantasyabenteuer, das konzentrierte Ohren benötigt und seinen wirklichen Mehrwert auch erst durch die Kenntnis des ersten Teils zu entwickeln vermag.

Trapped - In der Falle

Rick zieht mit seinen Eltern für ein Jahr nach Oxford, weil sein Vater dort eine Gastprofessur übernimmt. Bereits bei seinem ersten Ausflug durch die Stadt gerät er in eine aufregende Geschichte: Ein Unbekannter setzt in einem Einkaufszentrum Mäuse aus. Gemeinsam mit Jessica, einem englischen Mädchen, löst er den Fall. Dabei ist Englisch sprechen die Voraussetzung.

Gregg, Stacy

Tochter des Windes

Prinzessin Haya von Jordanien ist die erste Frau aus einem arabischen Land, die eine Karriere als Profi-Reiterin beginnt und in diesem Beruf auch sehr erfolgreich ist. In dieser Erzählung wird ihr Leben vom tragischen Verlust der Mutter, als Haya gerade erst drei Jahre alt ist, bis zur Teilnahme am ersten Turnier, als sie zwölf ist, nachgezeichnet.

Woods, Matilda

Tito Bonito und die Sache mit dem Glück

Das optisch fröhlich und magisch erscheinende Buch greift die Thematik des Todes auf, doch schafft es diese auf ebendiese Weise zu vermitteln: Der Sargmacher Alberto lebt ein einsames und trauriges Leben bis eines Tages merkwürdige Ereignisse sein Leben auf den Kopf stellen und er Tito Bonito, einem kleinen Jungen, begegnet. Durch ihn erfährt er neue Lebensfreude und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Glück.

Anderson, Rebecca J.

Timothy - Gefährten der Feen

Das Volk der Eichenfeen ist vom Aussterben bedroht! Kann die junge Fee Linde ihr Volk zusammen mit dem Menschenjungen Timothy retten?

Richards, Jon

Tierwanderungen

Überall auf der Welt begeben sich jedes Jahr Tiere aus unterschiedlichen Gründen regelmäßig auf die Reise. Dieses informative Sachbilderbuch gibt Aufschluss zu diesem Thema.