Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

El Peso, USA 1942. Chris und Betsy aus der Internatsschule „Neue Welt“ empfangen 6 Kinder aus Europa und China, die vom Krieg bedroht sind. Sie werden freundlich aufgenommen und gemeinsam mit Franz, einem deutschen Jungen, und Nelson, der erst durch eine bereinigende Prügelei dazu kommt, erleben die 10 Kinder ein großes Abenteuer und verhindern dabei einen terroristischen Anschlag.

Hunter, Robert

Welt der Vögel

Die Vogelwelt verschiedenster Lebensräume wird in diesem Buch visuell, akustisch und durch kurze Texte demonstriert.

Marshall, Tim

Was unsere Welt zusammen hält - Die Macht der Geografie für Kinder

Wir wollen die Welt um uns herum immer besser verstehen. Wir wollen, dass Kinder die Zusammenhänge verstehen können. In diesem Buch werden Grundlagen der Geographie, Geschichte und Politik in einen Zusammenhang gebracht, um geopolitische Entwicklungen zu erklären.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Im großen Feuer verliert der kleine Fuchs seine Familie. Zunächst will ihn keine andere Tierfamilie aufnehmen. Als er dann doch bei Familie Reh Unterschlupf findet und hofft, dass alles endlich gut wird, kommt es ganz anders. Plötzlich ist der kleine Fuchs wieder ganz allein. Ob er je seine Familie wieder findet?

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb: Das Hörspiel [3]

Gestohlene Rinder, ein niedergebranntes Dorf und eine verschwundene Lady - und alles hängt irgendwie zusammen. Der vermeintliche Rinderdieb ist schnell gefasst und eingesperrt, aber Thabo und seine beste Freundin Emma sind den wahren Tätern schon auf der Spur.

Blazon, Nina

Siebengeschichten

Geister, gefräßige Weihnachtsbäume, besitzergreifende Gemälde, ein Wechselbalg und einiges mehr erwartet die Leser*innen in “Siebengeschichten”.

Ungerer, Tomi

Non Stop

Die Welt ist verloren, doch mittendrin existiert noch ein Funke Vertrauen, Freundschaft und Menschlichkeit.

Hahnemann, Katrin

Neil Armsstrong - Der erste Mensch auf dem Mond

Die Autorin spannt den Bogen von seiner Kindheit bis zu der Zeit nach der Mondlandung. Sie greift einzelne Stationen seines Lebens auf und versucht Neil Armstrong als Person zu kennzeichnen.

Clanton, Ben

Narwal und Jelly - Narwal, das Einhorn des Meeres

Narwal und Jelly, die Qualle treffen sich und freunden sich an. Gemeinsam erleben sie allerhand Abenteuer.

Spiers, Julia

Märchentheater

Märchen spielen - bekannte oder eigene, das ist mit den Pop Up-Bühnenbildern und 120 Märchenfiguren möglich.