Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blackwood, Sage

Jinx und der magische Urwald

Der sechsjährige Jinx trifft zu Beginn der Geschichte auf den geheimnisvollen Zauberer Simon, bei dem er bis zu seinem 12. Lebensjahr lebt. Dann nimmt Simon ihm jedoch seine besondere magische Begabung, nämlich das Erkennen der Gedanken und Gefühle anderer Menschen durch bunte Wolken um deren Köpfe zu erkennen, weg. Um diese besondere Gabe wiederzuerlangen, begibt er sich zusammen mit zwei Weggefährten, dem Mädchen Elfwyn und dem Jungen Reven, auf eine gefährliche Suche.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Das Auge der Fliege

Die Abenteuer der UnderDocks gehen weiter! Mit Das Auge der Fliege legt der bekannte Autor Andreas Schlüter den zweiten Band über die UnderDocks-Detektive vor, die im Jahr 2051 in Hamburg spannende Abenteuer erleben.

Moorhouse, Tom

River Singers - Die große Flut

Das Hochwasser eines Flusses bedroht eine Familie von Schermäusen. Kann Kale eine Rettung erreichen, indem er den Gott(ähnlichen) Sinethis findet und beruhigt?

Dittert, Erlhoff

Die drei ??? Schattenwelt Teil 1 - 3

Die drei ??? dürfen an der Universität von Ruxton das Studentenleben testen. Doch hier warten nicht nur Vorlesungen, Partys und Wohnheimzoff auf sie, sondern ein neuer Fall! Kurz nach ihrem Einzug ins Studentenwohnheim müssen sich die drei ??? nicht nur mit ihrem Mitbewohner herumärgern, sie werden auch Zeugen merkwürdiger Ereignisse auf dem Campus – geht hier alles mit rechten Dingen zu? Und wer ist der „Teumessische Fuchs“, über den man überall Gerüchte hört?

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Die Leyo!-Reihe ist eine neuartige „Multimedia-Bibliothek für Kinder“. Mit Hilfe einer App, welche man sich kostenlos herunterladen kann, erweckt man das Buch auf bisher ungewöhnliche Art und Weise zum Leben.

Pearce, Philippa

Der kleine Herr im schwarzen Samt

Mr Franklin bittet Bess ihm etwas vorzulesen, um zu testen, ob sie gut lesen kann. Als er zufrieden mit seiner “Schülerin” ist, bittet er sie, sich auf die Wiese zu setzen und dort laut den Text zu lesen. Wer dort wohl auf sie wartet, um sich vorlesen zu lassen?

Hollatko, Lizzy

Sandengel

Südafrika, Anfang der 1980er-Jahre: Rut und ihre drei Schwestern Liv, Fee und Emma leben mit ihrer Mutter Alva in einer Siedlung am Rand einer großen Stadt. Der Vater ist vor einigen Jahren ums Leben gekommen, die Mutter ist Malerin und schafft es seither nur knapp, die Familie mit ihren Einkünften über Wasser zu halten. Aufgrund ihrer Lebenssituation haben sie mit vielen Schwarzen mehr gemeinsam als mit der weißen Oberschicht. Trotzdem stehen sie - nur wegen ihrer Hautfarbe - gesellschaftlich über den Schwarzen. Dieses Menschenbild will Alva, die in Europa aufgewachsen ist, ihren Kindern nicht vermitteln. Aber wer sich in Südafrika zur Zeit der Apartheid mit Schwarzen solidarisiert, stößt schnell an die Grenzen der Toleranz.

Baccalario, Pierdomenico

Der Zauberladen von Applecross

Finley entdeckt als erster, dass es in dem verschlafenen schottischen Dorf Applecross einen neuen Laden gibt: Den Zauberladen, der aber nur von Personen mit magischer Begabung entdeckt werden kann. Ungewöhnliche Dinge tragen sich zu, das magische Abenteuer beginnt.

Fitzgerald, John D.

Mein genialer Bruder und ich

Eine Aneinanderreihung verschiedener Lausbubenabenteuer im Amerika der Jahrhundertwende.

Enders, Marielle

Collagen - it´s me!

In diesem Buch steht die Collage als Technik der bildenden Kunst im Mittelunkt. Der Leser sieht an vielen Beispielen, welche Möglichkeiten es gibt, eine Collage nach eigenen Motiven zu gestalten. Diese Beispiele dienen als Inspirationsquelle für kreative Übungen. Jede vorgestellte Collage enthält einen eigenen Impuls, der den Betrachter zum Weiterdenken und Experimentieren anregen soll.