Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Havukainen, Aino

Tatu & Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Die beiden kreativen und leicht abgedrehten Erfinder Tatu und Patu bekommen Besuch von ihrem Patenkind Satu, welches noch ein Baby ist. Dafür haben sie sich äußerst gründlich vorbereitet und nichts dem Zufall überlassen. So präsentieren sie ihr eigens zu diesem Zweck verfasstes Anleitungsbuch zu allem rund ums Ins-Bett-gehen und Schlafen.

Paxmann, Christine

Mit Kunst durch das Jahr

In diesem Buch werden in 12 Kapiteln, entsprechend der Monate im Jahr, verschiedene Kunstwerke vorgestellt und erklärt. Dabei gibt es keine geschichtliche Reihenfolge, sondern die Werke sind aus verschiedenen Zeitepochen und von verschiedenen Malern zusammengesucht. Der Leser sieht nicht nur die Bilder, sondern erfährt auch etwas über deren Technik und ihre Entstehungsgeschichte. Ein kleines Rätsel am Ende jedes Kapitels fasst das Gelesene noch einmal zusammen.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt Die Suche nach dem geheimen Buch

Das zweite Buch vom frechsten Drachen der Welt. Nun geht es um die Beschaffung eines geheimnisvollen Buches, das die Kinder Daisy und Jesse gemeinsam mit jenem Drachen, der sich auch in einen Hund zu verwandeln vermag, aus den unterirdischen Gängen bergen und somit dem bösen Zauberer St. Georg wiederum eine Niederlage beifügen.

Lyon, Annabel

Mein verflixtverdrehtes Jahr

Im Leben der elfjährigen Amy finden große Veränderungen statt. Der Familienzusammenhalt wird auf eine harte Probe gestellt, als der Großvater schwer erkrankt und schließlich stirbt. Mit der großen Schwester Dexter ist auch nicht immer gut auszukommen. Als diese bei einer Party betrunken ertappt wird, kommt es zum Eklat. Doch zum Glück gibt es ja noch Robert...

Franzobel,

Phantastasia

Um seine Traurigkeit zu überwinden, macht sich Hannibal mit der Hilfe seiner drei Dackelfreunde auf eine phantastische Suche nach dem Land Phantastasia.

Franzobel,

Phantastasia oder Die lustigste Geschichte über die Traurigkeit

Hannibal hat seine Eltern verloren und ist grenzenlos traurig. Da trifft er drei ungewöhnliche Dackel und begibt sich mit ihnen auf die Suche nach der Zauberin von Phantastasia, um wieder fröhlich zu werden.

Franzobel,

Phantastasia oder Die lustigste Geschichte über die Traurigkeit

Hannibal macht sich mit seinen Dackelfreunden auf den Weg, um seine große Traurigkeit zu überwinden. Auf diesem Weg sind einige Schwierigkeiten zu überwinden und Abenteuer zu bestehen.

Baier, Katja

Geheimnisvolle Naturphänomene

Im Buch werden insgesamt 444 Fragen zu Naturphänomenen gestellt und beantwortet.

Riordan, Rick

Die Katakomben von Paris

DanCahill, 11 Jahre, und seine Schwester Amy, 14 Jahre, nehmen die Aufgabe, die ihre Großmutter Grace in ihrem Testament gestellt hat, an: Die “39 Zeichen” sollen gesucht werden, am Ende winkt als Preis die Macht über die ganze Welt. Sieben konkurrierende Teams der weitverzweigten Familie machen sich auf die Suche, darunter Dan und Amy.

THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

ClarkVenuti, Kristin

Abschied von den Bellwaters

Ein Butler leistet in einer völlig verrückten Familie Dienst. Die Zeit für die er sich verpflichtet fühlt, läuft ab. Er schreibt ein Tagebuch, in dem alle Ereignisse im Hause Bellwaters aufgeführt sind. Er will weit weg, in einem Bungalow wohnen und einen Garten pflegen. Erst spät bemerken die Kinder, was der Butler vorhat und bemühen sich, jedes auf seine Weise, ihm seine Wertschätzung zu zeigen. So bleibt er am Ende tatsächlich und schlägt sogar ein Filmangebot aus Hollywood aus.

Signore, Marco

Die Reise des Plateosaurus

Das Buch beschreibt die Reise der Plateosaurier, die aus den Dürregebieten fliehen und auf ihrer Reise zahlreiche Abenteuer erleben in einem Comic. Zudem setzt sich der daran anschließende Sachtext mit den verschiedensten Fragen zum Thema “Dinosaurier” auseinander.