Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.

Friedrich, Joachim

Ivan und der Buttermilchvampir

Die Feundinnen Ricki und Blümchen werden unerwartet mit einem neuen Fall konfrontiert, der von ihnen aufgeklärt werden muss. Das Filmteam, das bei Eleonore im Schloss einen Vampirfilm drehen will, sieht sich mit einer Reihe von Problemen konfrontiert, die einigen Schaden anrichten. Als sogar einige Teammitglieder Vergiftungserscheinungen zeigen, schalten sich Amanda X und ihre Freunde ein. Ihr Spürsinn wird belohnt, denn schnell stellt sich heraus, wer die Filmarbeiten verhindern will.

von der Mülbe, Wolfheinrich

Die Zauberlaterne

Ritter Kunibert wird mit seinem Diener in die Fremde geschickt. In der Zauberlaterne von Beppo erschaut er die Zukunft, ohne zu ahnen, dass er das Geschaute selbst erleben wird. Er gewinnt eine Prinzessin, darf sie aber erst heiraten, wenn er das von Zwergen hergestellte Rasierzeug bringen kann. Um es zu erstehen, übersteht Kunibert zahlreiche märchenhafte Abenteuer.

Osborne, Mary Pope

Im Land der Samurai

Anne und Philipp haben schon öfter Reisen mit dem magischen Baumhaus unternommen. Bei diesem Abenteuer braucht die Fee Morgan, die Hilfe der beiden Geschwister. Sie sollen 4 Dinge besorgen. Die Zeitreise führt die beiden ins alte Japan zu Ninja Kämpfern und Samurai. Der Sinn der Unternehmung ist nicht klar zu erkennen, aber die Kinder glauben, am Ende des Buches mit dem Mondstein, den sie von einem Ninja geschenkt bekommen, das erste Teil der vier Dinge gefunden zu haben.

Doder, Joshua

Ein Hund namens Grk

Der 10jährige Tim findet den Hund Grk, welcher der entführten Tochter der stanislawischen Botschafterfamilie gehört. Tim reist nach Stanislawien, einem Phantasieland in Osteuropa, in dem Diktatur herrscht, um das Mädchen Natascha zu suchen. Während die Eltern der Hundebesitzerin gewaltsam zu Tode kommen, gelingt es Tim, Natascha und ihren Bruder zu befreien und mit nach England zu nehmen.

Korkos, Alain

Das Was Buch

Kinder stellen viele Fragen - und das ist auch gut so. Aber welcher Erwachsene ist nicht schon ins Schleudern gekommen, wenn der Nachwuchs wissen wollte, was Liebe ist oder warum wir pupsen und rülpsen? Insgesamt 71 dieser wunderbar kindlichen, aber dennoch äußerst schwer zu beantwortenden Fragen werden in diesem Buch aufgegriffen und beantwortet.

Stardust Wolkenpferde Magischer Bann

Die Sternenstaub-Elfen Luna und Erin versuchen, das Wolkenfohlen Mistral zu befreien, das in die Hände der dunklen Elfe Kea geraten ist. Gemeinsam mit seinem Vater Thor gelingt die Befreiung, aber das Portal zum Wolkenhimmel wurde verschlossen. Der Auftakt für einen Folgeband!

d’Lacey, Chris

Eisflamme

Der Student David lebt in einem Haus zur Untermiete, dessen Besitzerin kleine Tondrachen herstellt. Wenn diese plötzlich lebendig werden, unvermittelt Schnee fällt und eine sonderbare Tante vor der Tür steht, kann das nichts Gutes bedeuten...

Van de Vendel, Edward

Superguppy

Edward van de Vendel ist ein aktueller niederländischer Autor. Seine Gedichte erzählen von hungrigen Schuhen, Knuddel-Schmuddel-Füßen, dem Pflaster auf dem Knie, Opas Augenbrauen und Mamas Klapptrittleiter.