Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli verliebt sich in den Fußballstar der Schule, dabei hat sie von Fußball keine Ahnung. Aber das wird sich ändern.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli hat sich in einen der besten Fußballer der Schule verliebt. Seitdem interessiert sie sich für alles rund um Fußball, um Andreas beeindrucken und ein Gespräch mit ihm beginnen zu können. Mit der Intensität ihrer Beschäftigung mit dem Thema steigt auch ihr Interesse daran, und als es der Zufall will, dass sie mit Andreas gemeinsam ein Länderspiel besucht, spürt sie zum ersten Mal echte Begeisterung.

Tielmann, Christian

ein zwilling kickt selten allein

Pia und Paul sind zwillinge, beide sind begeisterte fußballer, beide aber streiten sich auch gern. So werden sie zwar in den örtlichen fußballverein aufgenommen, ihre auseinandersetzungen aber behindern sie gegenseitig, in diesem band 1 der serie besonders die schwester. Hinzu kommen noch erpressungsversuche des gegnerischen vereins, die die mannschaft aber gut kontert.