Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

Bienik, Christian

Starker Auftritt für Karo Karotte

In diesem Sammelband finden sich zwei Geschichten um Karo Karotte und den “Club der starken Mädchen”: “Karo Karotte und der rätselhafte Dieb” und “Karo Karotte und der liebste Hund der Welt”. Karo wird auf einer Klassenfahrt verdächtigt, eine Diebin zu sein, und selbst ihre Freundinnen glauben nicht mehr an ihre Unschuld. In der zweiten Geschichte geraten die Mädchen wegen eines Hundes in Streit, finden aber schließlich eine Lösung, wie sie alle dessen Freunde sein können.

Walbrecker, Dirk

Spacy Spacy - geheimnisvoller Besuch

Seit dem Flugzeugabsturz ihrer Eltern lebt Lucia bei ihren Großeltern und versucht die Tragödie zu vergessen. Eines Nachts taucht aus dem Nichts ein geheimnisvoller neugieriger Fremdling mit dunkler Sonnenbrille auf und bringt ein wenig Schwung in Lucias Leben. Spacy Spacy fragt viel und weiß von Dingen, die er eigentlich gar nicht wissen dürfte. Weiß er auch von Lucias Eltern? Doch Lucia ist nicht die einzige, die die grellen Lichtblitze in der Nacht von Spacy Spacys Ankunft beobachtet hat.

Oesterle, Birgit

Komm, wir reisen durch die Zeit

In der Aufmachung ähnlich wie die üblichen “Spielen und Lernen”-Jahrbücher unterscheidet sich dieses durch das einheitliche Thema: Leben in verschiedenen Epochen und Kulturkreisen. Von der Steinzeit über die Antike, das Mittelalter bis zur Neuzeit, von den Wikingern bis zu den Entdeckern des 15. Jahrhunderts spannt sich der Bogen, veranschaulicht durch Lieder, Geschichten, Rezepte u.ä.

Berger, Margot

Kleines Fohlen sucht Freunde

Lea, Klara und ihre Freundinnen entdecken mitten im Wald einen heruntergekommen alten Stall. Doch obwohl er auf den ersten Blick verlassen aussieht, finden sie eine halb verhungerte Stute mit ihrem Fohlen. Nachdem die Stute stirbt, setzen die Mädchen alles daran, dass abgemagerte Fohlen zu retten. Dies gelingt aber nur, wenn so schnell wie möglich eine Ersatzmutter für das Tier gefunden wird. Fast scheint es, als sei es aussichtslos, doch dann bekommen sie überraschend Hilfe.

Funke, Cornelia

Herr der Diebe. Original-Hörspiel zum Film

Die Brüder Prosper und Bo sind nach dem Tod ihrer Mutter auf der Flucht vor den Hartliebs, die Bo aufnehmen und Prosper in ein Heim stecken wollen. In Venedig schließen sie sich einer Kinderbande unter dem geheimnisvollen Herrn der Diebe an. Der Detektiv Victor Getz spürt beide auf; wird aber zum Vertrauten der Kinder und liefert sie nicht an die Hartliebs aus. Nach abenteuerlichen Vorgängen rund um ein älter oder jünger machendes Karussell finden die Kinder bei Ida ein neues Zuhause.

Schröder, Patricia

For girls only ! - Drunter und drüber

Die vier Mädchen Antonia, Jule, Svenja und Chrissie sind eine eingeschworene Mädchenclique, die so schnell nichts auseinander bringen kann. Spannend wird es jedoch, als ein Junge beginnt in die vorherrschende Harmonie hineinzufunken.

Gahrton, Mans

Eva und Adam - Schule, Scherereien und die erste Liebe

Adam ist neu in der Klasse und kommt gleich bei der ersten Klassenfete in die Verlegenheit, seine Mitschülerin Eva küssen zu müssen. Für beide kein Problem, da sie ja nur Freundschaft verbinde, wie beide immer wieder beteuern. Trotzdem haben beide Schmetterlinge im Bauch, wenn sie den anderen sehen. Ob da vielleicht doch mehr als Freundschaft ist?

Praag, van

Die Insel der magischen Vögel

Stella war eigentlich nur auf Klassenfahrt im Landschulheim. Doch im Traum bekommt sie den Auftrag, mit sechs Freunden die Wechselvögel aus den Klauen der Hexe Ava zu befreien. Eine abenteuerliche Reise in eine unwirtliche Eiswelt beginnt, auf der Stella mehr über sich, ihre Freunde und ihren Vater Charon erfährt. Mut, Freundschaft und Opferbereitschaft sind nötig, bis die Sieben ihr Ziel erreichen.

Flew, Humphries

Der große Ravensburger Weltatlas

Der große Weltatlas zeigt die Erde in Zeichnungen, Fotos und Satellitenbildern.