Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flew, Humphries

Der große Ravensburger Weltatlas

Der große Weltatlas zeigt die Erde in Zeichnungen, Fotos und Satellitenbildern.

Berger, Margot

Kleines Fohlen sucht Freunde

Lea, Klara und ihre Freundinnen entdecken mitten im Wald einen heruntergekommen alten Stall. Doch obwohl er auf den ersten Blick verlassen aussieht, finden sie eine halb verhungerte Stute mit ihrem Fohlen. Nachdem die Stute stirbt, setzen die Mädchen alles daran, dass abgemagerte Fohlen zu retten. Dies gelingt aber nur, wenn so schnell wie möglich eine Ersatzmutter für das Tier gefunden wird. Fast scheint es, als sei es aussichtslos, doch dann bekommen sie überraschend Hilfe.

Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

Bienik, Christian

Starker Auftritt für Karo Karotte

In diesem Sammelband finden sich zwei Geschichten um Karo Karotte und den “Club der starken Mädchen”: “Karo Karotte und der rätselhafte Dieb” und “Karo Karotte und der liebste Hund der Welt”. Karo wird auf einer Klassenfahrt verdächtigt, eine Diebin zu sein, und selbst ihre Freundinnen glauben nicht mehr an ihre Unschuld. In der zweiten Geschichte geraten die Mädchen wegen eines Hundes in Streit, finden aber schließlich eine Lösung, wie sie alle dessen Freunde sein können.

Funke, Cornelia

Herr der Diebe. Original-Hörspiel zum Film

Die Brüder Prosper und Bo sind nach dem Tod ihrer Mutter auf der Flucht vor den Hartliebs, die Bo aufnehmen und Prosper in ein Heim stecken wollen. In Venedig schließen sie sich einer Kinderbande unter dem geheimnisvollen Herrn der Diebe an. Der Detektiv Victor Getz spürt beide auf; wird aber zum Vertrauten der Kinder und liefert sie nicht an die Hartliebs aus. Nach abenteuerlichen Vorgängen rund um ein älter oder jünger machendes Karussell finden die Kinder bei Ida ein neues Zuhause.

Ballinger, Erich

Der Gletschermann

Der Fund eines 5000 Jahre alten Gletschertoten in den Ötztaler Alpen war der Anlass für den Autor Ballinger, diesen Roman zu verfassen.

Oesterle, Birgit

Komm, wir reisen durch die Zeit

In der Aufmachung ähnlich wie die üblichen “Spielen und Lernen”-Jahrbücher unterscheidet sich dieses durch das einheitliche Thema: Leben in verschiedenen Epochen und Kulturkreisen. Von der Steinzeit über die Antike, das Mittelalter bis zur Neuzeit, von den Wikingern bis zu den Entdeckern des 15. Jahrhunderts spannt sich der Bogen, veranschaulicht durch Lieder, Geschichten, Rezepte u.ä.

Jansen, Klaus

Allgemeinwissen für Schüler

Können wir zum Mittelpunkt zur Erde reisen ? Woraus besteht die Sonne? Wer waren die Wikinger ? Fragen über Fragen - hier in diesem Taschenbuch findet man die passenden Antworten dazu. Viele spannende Themen aus verschiedenen Wissensgebieten geben diesem Buch die Vielfalt. Wieso, weshalb, warum ? Wer nicht fragt, bleibt dumm....