Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

ein zwilling kickt selten allein

Pia und Paul sind zwillinge, beide sind begeisterte fußballer, beide aber streiten sich auch gern. So werden sie zwar in den örtlichen fußballverein aufgenommen, ihre auseinandersetzungen aber behindern sie gegenseitig, in diesem band 1 der serie besonders die schwester. Hinzu kommen noch erpressungsversuche des gegnerischen vereins, die die mannschaft aber gut kontert.

Lindström, Eva

Wir sind die Könige des Waldes, sozusagen

Zwei Eichhörnchen und eine Häsin leben gern in ihrem Wald, bis beim Gemeindetreff für die Jagd gestimmt wird. Ein Schuss ins Hasenohr, knackende Zweige, unter die Bettdecke kriechen...mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder Ruhe und Frieden im Wald herrscht.

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Jungs?

26 kleine Mädchen berichten jeweils in einem kurzen Satz, was ebenfalls 26 kleine Jungen so machen bzw. wovon sie träumen. Die diesbezüglichen Situationen werden nonverbal in außerordentlich witzigen und komischen Bildern erzählt. Das Ganze erinnert ein wenig an den Typ des ABC-Buchs, denn die Namen der Jungen folgen dem Alphabet. Es beginnt mit dem Knaben Alfred und endet mit Zacharias.

Fesler, Mario

Switch you. Völlig übergeschnAPPt!

Es ist kaum zu glauben: Fred bekommt endlich ein Handy. Doch kein gewöhnliches. Auf den ersten Blick kann es nicht viel, aber die App Switch you hat es in sich. Mit ihr switcht er in den Körper seines 16-jährigen Bruders. Und der scheint in großen Schwierigkeiten zu stecken…

Ringelnatz, Joachim

Kinder-Verwirr-Buch

Wunderbar und zugleich sonderbar sind die Reime, Gedichte und Geschichten von Joachim Ringelnatz in diesem Bilderbuch. Absurder Witz, Respektlosikeit und Feinfühligkeit in Kombination mit frechen und unglaublich fantasievollen Illustrationen lassen Sprache zu einem Schmökergenuss mit Lachgarantie werden.

Lieb, Josh

Kapitel 2 ist weg!

Das Bilderbuch „Kapitel 2 ist weg“ ist ein Buch, bei dem das zweite Kapitel fehlt. Genau diese Tatsache stellt auch den Inhalt der Erzählung dar: Kapitel 2 muss gefunden werden, aber wer hat es gestohlen? Dies versuchen die Figuren herauszufinden und am Ende schaffen sie es auch, aber der Dieb ist entwischt..

Sisteré, Mariona Tolosa

Das geheime Leben der Pupse und Rülpser

Auf der ganzen Welt wird gepupst und gerülpst - und das ist ganz normal. Oder? In diesem Bilderbuch erfahren Kinder, wodurch Rülpser und Pupse entstehen und woraus sie bestehen.